Inhaltsbereich

Anmeldungen und Nachträge beim Stadtradeln weiterhin möglich

Veröffentlicht am: 08.09.2023

Stadtradeln Meyer Domanski Hülsmann
Bei der Auftakttour zum Krefelder Stadtradeln (v. l.): Radverkehrsbeauftragter Michael Hülsmann, ADFC-Vorstand Andreas Domanski und Oberbürgermeister Frank Meyer.
Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, D. Jochmann

Anmeldungen für das laufende Krefelder Stadtradeln sind auch weiterhin möglich. Seit dem 28. August und noch bis zum 17. September nimmt die Stadt Krefeld in diesem Jahr am deutschlandweiten Wettbewerb Stadtradeln teil. In den drei Wochen sind die Krefelder aufgefordert, möglichst viele Kilometer per Fahrrad zu absolvieren und so ein Zeichen für Radmobilität und Klimaschutz zu setzen. Wer sich dazu noch nicht auf der Website www.stadtradeln.de/krefeld angemeldet hat, kann dies weiterhin tun und dort auch seine seit dem 28. September absolvierten Radfahrkilometer nachtragen.

Im Jahr des 650-jährigen Bestehens der Stadt Krefeld ist es die 15. Teilnahme am Stadtradeln. Nach dem Rekord des Vorjahres mit 558.486 erradelten Kilometern lautet das Krefelder Ziel für 2023, zum 650-jährigen Bestehen gemeinsam insgesamt die Marke 650.000 Kilometer zu erreichen. Mitmachen können alle, die in Krefeld wohnen, arbeiten, vor Ort in einem Verein tätig sind oder eine Schule beziehungsweise Hochschule besuchen.

281.113 Kilometer sind nach aktuellem Stand bisher erradelt worden

Nach aktuellem Stand (8.9.2023, 10.30 Uhr) haben die Krefelder Stadtradler insgesamt 281.113 Kilometer absolviert, 239 Teams sind unterwegs, insgesamt haben sich bisher 2.268 Radelnde anmeldet. 46 Tonnen CO2 sind bisher eingespart worden. Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre gibt es bis zum Ende des dreiwöchigen Stadtradelns weiterhin zahlreiche Nachmeldungen, sodass das Erreichen des Krefelder Rekords von 650.000 Kilometern weiterhin möglich ist.

Man kann sich als Einzelradler anmelden, Teams gründen oder Teams beitreten. Die Benutzerdaten aus den Vorjahren sind noch gültig: Die Registrierdaten können übernommen werden. Dazu muss man lediglich den Account reaktivieren. Eine neue Anmeldung ist ebenfalls möglich. Auch dieses Jahr werden wieder unter allen Teilnehmenden interessante Preise für das Radfahren verlost.