Inhaltsbereich
Trainee im Bereich Zentrales Gebäudemanagement
Die Stadtverwaltung Krefeld bietet auch im Einstellungsjahr 2020 ein Traineeprogramm für Hochschulabsolventinnen und -absolventen im technischen und kaufmännischen Bereich des Fachbereichs Zentrales Gebäudemanagement (ZGM) an.
Bitte gib in Deiner Bewerbung den gewünschten Einsatzbereich an.
Mit Deinem Studienabschluss zum erfolgreichen Start in das Berufsleben!
Über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren bereiten wir Dich auf abwechselungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten bei der Stadtverwaltung Krefeld vor.
Voraussetzungen
Du hast einen Bachelorabschluss in einer der folgenden Fachrichtungen:
- Bauingenieurwesen
- Versorgungstechnik
- Immobilienmanagement
- Facilitymanagement
- Betriebswirtschaftslehre
- Rechnungswesen
oder vergleichbar, mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Fachsemestern an einer (Fach-)Hochschule, Universität oderTechnischen Hochschule.
Dauer des Traineeprogramms
- zwei Jahre
Vergütung
Während des Traineeprogramms erhältst Du einen auf zwei Jahre befristeten Vertrag und eine Vergütung im Rahmen des TVöD, die zunächst auf EG 10 festgesetzt ist.
Wir machen Dich fit für
Im Rahmen des Traineeprogramms lernst Du die abwechslungsreichen Aufgaben des städtischen Gebäudemanagements kennen und wirst auf die Übernahme koordinierender Aufgaben sowie die Ausarbeitung von Konzepten, die Mitwirkung an Bauprojekten, die Erarbeitung rechtlicher Grundlagen sowie das Verfassen von Stellungnahmen und vielem mehr vorbereitet.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Deine Kompetenzen im Rahmen von Seminaren bedarfsgerecht auszubauen und zu stärken.
Das zeichnet Dich aus
- sicheres Auftreten
- gute Auffassungsgabe
- Fortbildungs- und Entwicklungsbereitschaft
- Einsatzbereitschaft
- Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
In den folgenden Bereichen kannst Du hospitieren
- Vermessungs- und Katasterwesen
- Bauaufsicht
- Umwelt
- Stadtplanung
- Liegenschaften und Wohnungsbauförderung
- Eigenbetrieb Stadtentwässerung
- Recht
Wie Du Dich bewirbst? Ganz einfach - Schaue in den offenen Stellenanzeigen und wähle eine passende Stelle aus. Anschließend füllst Du ganz einfach das Formular aus und lädst Deine Anlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) hoch.
Du kannst Dich auch per Post oder Email (nicht verschlüsselt) bewerben. Das ist leider nicht ganz so schnell und kostet Dich Porto. Habe bitte Verständnis, dass wir Bewerbungsmappen nicht wieder an Dich zurückschicken.
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle stehen Dir im Fachbereich Zentrales Gebäudemanagement für den kaufmännischen Bereich Herr Jaghou und für den technischen Bereich Frau Naebers zur Verfügung. Deine Ansprechpartnerin hinsichtlich Fragen zum Bewerbungsverfahren ist Frau Strump. Die Kontatkdaten findest Du am Ende dieser Seite.
Kontakt
Wichtig: Derzeit die Verwaltung bitte nur nach Terminvereinbarung aufsuchen!
Sachgebietsleiterin Ausbildung, Personalmarketing und -entwicklung, Ausbildungsleiterin
Telefon: 0 21 51 / 86-1303
E-Mail: sabrina.buttler@krefeld.de
Zimmer 1.12
Sachbearbeiterin Ausbildung und Personalentwicklung
Telefon: 0 21 51 / 86-1491
E-Mail: alexandra.strump@krefeld.de
Zimmer 1.18
Fachbereichsleiter Zentrales Gebäudemanagement
Telefon: 0 21 51 / 86-4100
E-Mail: rachid.jaghou@krefeld.de
Zimmer 102
Abteilungsleiterin Projektmanagement
Telefon: 0 21 51 / 86-4164
E-Mail: angela.naebers@krefeld.de
Zimmer 230
Anschrift
Verwaltungssteuerung und -service
St. Töniser Str. 60
47803 Krefeld