Inhalt

Trainee im Bereich Zentrales Gebäudemanagement

Mit deinem Studienabschluss zum erfolgreichen Start in das Berufsleben!
Über einen Zeitraum von zwei Jahren bereiten wir Dich auf vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeiten bei der Stadtverwaltung Krefeld vor.

Trainee im Bereich Zentrales Gebäudemanagament

Die Stadtverwaltung Krefeld bietet ab dem Einstellungsjahr 2019 ein Traineeprogramm für Hochschulabsolventen sowohl im technischen als auch kaufmännischen Bereich des Fachbereichs Zentrales Gebäudemanagement an.

Voraussetzungen

Du hast mindestens einen Bachelorabschluss in einer der folgenden Fachrichtungen
- Bauingenieurwesen
- Versorgungstechnik
- Immobilienmanagement
- Facilitymanagement
- Betriebswirtschaftslehre
- Rechnungswesen

oder vergleichbar mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Fachsemestern an einer Fachhochschule, Universität, Technischen Hochschule oder einer anderen gleichstehenden Hochschule erworben.

Dauer des Traineeprogramms

- zwei Jahre

Vergütung

Während des Traineeprogramms erhältst Du einen auf zwei Jahre befristeten Vertrag und eine Vergütung im Rahmen des TVöD, die zunächst auf EG10 festgesetzt ist.

Wir machen Dich fit für

Im Rahmen des Traineeprogramms lernst Du die abwechslungsreichen Aufgaben des städtischen Gebäudemanagements kennen und wirst auf die Übernahme koordinierender Aufgaben sowie die Ausarbeitung von Konzepten, die Mitwirkung an Bauprojekten, die Erarbeitung rechtlicher Grundlagen sowie das Verfassen von Stellungnahmen und vielem mehr vorbereitet.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Deine Kompetenzen im Rahmen von Seminaren bedarfsgerecht auszubauen und zu stärken.

Deine Fähigkeiten

- sicheres Auftreten
- gute Auffassungsgabe
- Fortbildungs- und Entwicklungsbereitschaft
- Einsatzbereitschaft
- Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit

In den folgenden Bereichen kannst Du hospitieren

- Vermessungs- und Katasterwesen
- Bauaufsicht
- Umwelt
- Stadtplanung
- Liegenschaften und Wohnungsbauförderung
- Eigenbetrieb Stadtentwässerung
- Recht

Du entsprichst unserem Profil und hast Interesse an einer neuen und spannenden Tätigkeit bei der Stadtverwaltung? Dann bewirb Dich jetzt! Bewerben kannst Du dich ganz einfach online, per Post, oder per Email an ausbildung@krefeld.de.

Bitte habe Verständnis dafür, dass Deine Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden können.

Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle stehen Dir im Fachbereich Zentrales Gebäudemanagement für den kaufmännischen Bereich Herr Jaghou und für den technischen Bereich Frau Naebers zur Verfügung. Deine Ansprechpartnerin hinsichtlich Fragen zum Bewerbungsverfahren ist Frau Alexandra Strump. Die Kontatkdaten findest Du am Ende dieser Seite.

Einstellungsjahr 2019

Der nächste Einstellungstermin ist der 01. September 2019.
Bewerbungen nehmen wir noch bis zum 19. Mai 2019 entgegen.

Im Einstellungsjahr 2019 stellen wir sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich ein. Bitte gib in Deiner Bewerbung an, für welchen Bereich Du dich interessierst.

https://www.krefeld.de/de/allgemein/datenschutz/

Deine persönlichen Daten werden sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.