Inhaltsbereich

Virtuelle Ausstellung Kindertagesstätten

Herzlich willkommen bei der virtuellen Ausstellung!

Mit der virtuellen Ausstellung im Frühjahr 2021 wurden die Kitas dazu eingeladen, gemeinsam mit den Kindern den Fragestellungen „Was tut mir gut? / Was hält mich gesund?" nachzugehen. Jedes Kind hat ein Bild dazu gestaltet, auf dem seine wichtigsten Aspekte zur Erhaltung der Gesundheit dargestellt sind. Die Aktion ist Teil der Schwerpunktthemen „Bewegung und Gesundheit", die angelehnt sind an die Bildungsgrundsätze NRWs.

Hintergrund der virtuellen Ausstellung ist es, einen achtsamen Umgang mit sich selbst zu pflegen in einer Zeit, die vor allem den Familien Besonderes abverlangt.

Eingebettetes Youtube-Video

Mit einem Klick auf die einzelnen Kacheln gelangen Sie direkt zu den Bildergalerien der einzelnen Kindertagesstätten!

Kontakt

Wichtig: Derzeit die Verwaltung bitte nur nach Terminvereinbarung aufsuchen!

Carolin Rohde

Telefon: 0 21 51 / 86 -31 53

E-Mail: carolin.rohde@krefeld.de

Zimmer 3.18

Anschrift

Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung

St.-Anton-Straße 56

47798 Krefeld