Inhaltsbereich

Wassersportparadies Elfrather See

Wassersportparadies Elfrather See

Wasserspaß, Sport und Unterhaltung - all das bietet der Erholungspark Elfrather See. Auf einer Fläche von rund 138 Hektar sind eine Regattastrecke, eine Vogelinsel und zahlreiche Grünflächen angelegt worden.

Besonders im Sommer zieht die weitläufige Anlage zahlreiche Sportler und Sonnenanbeter an. Eine Vielzahl an Wassersportvereinen hat sich rund um den Elfrather See, wie ihn die Krefelder nennen, angesiedelt. Der See bietet Ruderern, Seglern und Windsurfern Raum für sportliche Aktivitäten.

Für Modellboote gibt es einen eigenen Bereich. Mit einer entsprechenden Lizenz darf im Elfrather See an ausgewiesenen Uferbereichen der Regattastrecke geangelt werden. Für Taucher ist ein ausgedientes Boot im See versenkt worden und bietet nun als Wrack eine Unterwasser-Attraktion.



Informationen:

Hier bekommen Sie Informationen zu den städtischen Bädern

Adresse:

Bruchweg 26/28, Telefon: 0 21 51 / 47 10 09

Essen & Trinken:

Café am Elfrather See, Bruchweg 26, Telefon: 0 21 51 / 891 27 50