Inhaltsbereich

Nachrichten aus Krefeld

Darstellung des Corona-Virus. Foto: Pete Linforth / Pixabay

Corona: Aktuell sind 227 Personen in Krefeld infiziert

30 neue Corona-Infektionen sind dem Fachbereich Gesundheit gemeldet worden. Aktuell infiziert sind nun 227 Personen (Stand: Freitag, 0 Uhr). Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle in Krefeld seit Beginn der Pandemie ist auf 14.102 angestiegen (Vortag: 14.072), als genesen gelten 13.691 Personen.

Die Blau-Rote Wand steht hinter dem KFC.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Startschuss für Fanprojekt Krefeld der Kom.ZfB

Nach langer Vorbereitung und einer Corona bedingten Verzögerung erhielt die Kommunale Zentralstelle für Beschäftigungsförderung (Kom.ZfB) nun den Startschuss für das „Fanprojekt Krefeld".

Wo gehts lang? Lukas Prangen rennt durch den Zoo.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

„Luke läuft" wieder los: Spezialepisoden im Krefelder Zoo

In bislang sechs Episoden des Online-Formats „Luke läuft" hat Lukas Prangen seine Wahlheimat Krefeld erkundet. Für eine Spezialausgabe der Reihe hat das Team des Stadtmarketings den 28-Jährigen nun im Zoo ausgesetzt.

Stolpersteine der Familie Meyer, die zuletzt an der Friedrich-Ebert-Straße wohnte. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Dirk Jochmann

Kulturrucksack: Film-Projekt für Kinder über Stolpersteine

Bei dem Kulturrucksack-Projekt „Darf ich vorstellen?" haben Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren eigenständig zu den Schicksalen hinter den Stolpersteinen ihrer Stadt recherchiert.

Das Seidenweberhaus, die Mediothek und das Theater aus der Vogelperspektive.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Sitzungen der Bezirksvertretungen Krefeld-Mitte, Fischeln und Nord

Die nächsten Sitzungen der Bezirksvertretungen Krefeld-Mitte und Fischeln finden am Mittwoch, 27. Oktober, statt, einen Tag später folgt die der Bezirksvertretung Krefeld-Nord.

Blick auf Krefeld-Uerdingen am Rhein.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Simon Erath

WDR-Serie „Lecker an Bord" zeigt am kommenden Montag Krefeld

In der Fernsehreihe „Lecker an Bord" gehen die Spitzenköche Björn Freitag und Frank Buchholz in einem Hausboot auf Entdeckertour entlang der Wasserstraßen in NRW. In der aktuellen Staffel sind sie am Rhein unterwegs und kommen auch nach Krefeld. Dies wird in der Folge am Montag, 25. Oktober, ab 20.15 Uhr gezeigt.

Die Pelikane im Krefelder Zoo haben ihr neues Quartier bezogen. Foto: Zoo Krefeld

Ferienpässe: Nur 522 Familienpässe und 19 Schülerkarten verkauft

Nachdem die Verkaufsstellen ihre Restbestände zurückgegeben hatten, wurde jetzt die Bilanz der diesjährigen Ferienpassaktion der Stadt Krefeld gezogen.

Das Niederrheinische Literaturhaus setzt seine „Neustart-Reihe“ fort: Am Mittwoch, 3. November, um 19.30 Uhr liest die Autorin Karosh Taha im Kulturzentrum 35blumen, Zum alten grünen Weg, Zugang Westwall 80, aus ihrem zweiten Roman „Im Bauch der Königin“ vor. Foto: privat

Literaturhaus Niederrhein: Autorin Karosh Taha liest in Krefeld

Das Niederrheinische Literaturhaus setzt seine „Neustart-Reihe" fort: Am Mittwoch, 3. November, um 19.30 Uhr liest die Autorin Karosh Taha im Kulturzentrum 35blumen.

Blick auf die Hochstraße.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, S. Erath

Offenlage: Bebauungspläne ergänzt zur Steuerung von Wettbüros in der City

In der Innenstadt ist ein zunehmender Trend zur Umnutzung von Gastronomiebetrieben oder ähnlichen Einrichtungen in Wettbüros zu verzeichnen. Das geltende Vergnügungsstättenkonzept sieht im Zentrum sowie an den vier Wällen einen Ausschluss von Wettbüros als störende Vergnügungsstätten aus dem Glücksspielbereich vor.