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Einwohnermelderegister

Meldekartei
Foto: StA KR

Recherchen in den Einwohnermelderegistern und -karteien werden aus Datenschutzgründen ausschließlich vom Personal des Stadtarchivs durchgeführt und sind kostenpflichtig. Es gilt die Entgeltordnung für Leistungen des Stadtarchivs vom 14. Dezember 2010.

Gemäß Meldegesetz NRW und Datenschutzgesetz NRW ist für die Erteilung einer erweiterten Melderegisterauskunft ein Nachweis des berechtigten Interesses notwendig. Bei kommerziellen Anfragen wie Erbenermittlung wird die Vorlage der Bevollmächtigung bzw. Bestallungsurkunde verlangt.

Folgende Einwohnermelderegister liegen im Stadtarchiv vor:

Einwohnermelderegister der Stadt Krefeld
(Bestände 26 I und 26 II)
ca. 1876 - ca. 1945
Häuserkartei der Stadt Krefeld (nach Straßen)
(Bestand 27)
ca. 1945 - ca. 1982
Einwohnermeldekartei Uerdingen
(Bestand 28)
vor 1900 - 1929
Einwohnermeldekartei Fischeln
(Bestand 29)
ca. 1900 - 1929
Einwohnermeldekartei Hüls
(Bestand 34 I-III)
 

Kontakt

Wichtig: Derzeit die Verwaltung bitte nur nach Terminvereinbarung aufsuchen!

Stadtarchiv

Telefon: 0 21 51 / 86-2701

E-Mail: stadtarchiv@krefeld.de

Anschrift

Stadtarchiv

Konrad-Adenauer-Platz 17 (Eingang: Girmesgath 120)

47803 Krefeld

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