Inhaltsbereich

Nachrichten

Mobile Impfaktion am Mittwoch im Stadtbad Neusser Straße
Freitag, 6. August, soll der Impfbus in Stahldorf stehen.
Großes Interesse in der Fußgängerzone an der Impfung im Impfbus. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Thomas Lammertz
Am Freitag sieben Neuinfektionen mit dem Coronavirus
Weitere sieben bestätigte Corona-Infektionen meldet der städtische Fachbereich Gesundheit am Freitag, 30. Juli.
Elektro-Mikroskopische Aufnahme des Coronavirus SARS-CoV-2 (gelb), umgeben von weitere Zellen (blau und pink).Foto: NIAID Integrated Research Facility (IRF), Fort Detrick, Maryland (USA) / Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:SARS-CoV-2_(yellow).jpg ) /Flickr (https://www.flickr.com/photos/niaid/49531042877 )
Impfzentrum: 136 nehmen erstes Impfen für 12- bis 15-Jährige wahr
Von 14 bis 20 Uhr wurden insgesamt 136 junge Menschen dieser Altersgruppe geimpft. Das ist – insbesondere angesichts des großen Beratungsbedarfs und der Fülle der erforderlichen Dokumente, die ausgefüllt werden müssen – ein beachtliches Ergebnis.
Mappen im Impfzentrum. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof
Impfzentrum am Sprödentalplatz: Täglich Coronaimpfungen ohne Termin
Weiterhin besteht jederzeit die Möglichkeit, ohne vorherige Terminvereinbarung von montags bis sonntags eine Erstimpfung gegen das Coronavirus im Impfzentrum auf dem Sprödentalplatz wahrzunehmen.
Auch in Krefeld sind die Impfungen gegen Corona angelaufen.Foto: Angelo Esslinger / Pixabay
Coronavirus: Krefeld verzeichnet weitere 13 Neuinfektionen
Aktuell Infiziert sind in Krefeld 78 Personen, am Mittwoch waren es noch 66 Personen.
Kolorierte Aufnahme, die durch ein Rasterelektronenmikroskop erstellt wurde, einer apoptotischen Zelle (grün), die stark mit SARS-COV-2-Viruspartikeln (violett) infiziert ist, isoliert von einer Patientenprobe. Foto: NIAID Integrated Research Facility (IRF), Fort Detrick, Maryland (USA) / Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Novel_Coronavirus_SARS-CoV-2_(49666286236).jpg) /Flickr (https://www.flickr.com/photos/niaid/49666286236/)