Inhaltsbereich
Weihnachten - Made in Krefeld Special
Krefelder Weihnachtsmarkt Made in Krefeld Special - Ein Erlebnis zwischen Design, Kunst und Regionalität
Zu Füßen der Dionysiuskirche entsteht vom 17. November bis zum 23. Dezember ein weihnachtlich-festlicher Stadtgarten. Im warmen Licht verbreiten Himalayabirken, Zieräpfel, Schwarzkirschen und roter Hartriegel einen natürlichen Zauber. Speziell für Krefeld entworfene Weihnachtshäuschen mit hellem Holz und warm-roten Applikationen ergänzen den weihnachtlichen Stadtgarten und schaffen ein Stadtidyll. Der mit Rindenmulch ausgelegte und mit „Waldmöbeln" gestaltete Platz gibt Gelegenheit zum Staunen, Entspannen, Innehalten und Klönen. Dieser stilvolle Treffpunkt ist für alle einen Ausflug wert, die in der Vorweihnachtszeit einfach einmal „runterkommen möchten" ohne auf stimmungsvolle Momente, besondere Geschenkideen, wertige Produkte, leckeres Essen und warme Getränke zu verzichten.
Öffnungszeiten
17. November bis 23. Dezember 2022
- Sonntag bis Mittwoch: 12.00 bis 20.00 Uhr
- Donnerstag: 12.00 bis 21.00 Uhr
- Freitag bis Samstag 12.00 bis 22 Uhr
Hinweis: Totensonntag (20. November) ist der Markt von 18.00 bis 20.00 Uhr geöffnet und am Freitag, den 23.12. bis 20.00 Uhr.
WeihnachtsmarktTicket - Made in Krefeld
Die SWK bietet dieses Jahr für BesucherInnen des MIKS Weihnachtsmarktes ein besonderes ÖPNV-Ticket an. Für nur 6 € fährt man innerhalb Krefelds (Preisstufe A) hin und zurück und erhält auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Dionysiusplatz bei Vorlage des Tickets einen Glühwein gratis! Das WeihnachtsmarktTicket ist nur online bestellbar. Der kostenlose Glühwein kann beim WINE HOUSE, bei de Cassan Weinhandel & Weinbar oder ReGINerate abgeholt werden. Hier geht es zum Ticket: www.swk.de/weihnachtsmarktticket