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Ausländerbehörde - Beratung und Service

Informationen zu Beratungs- und Serviceleistungen der Ausländerbehörde

Die Aufgaben einer Ausländerbehörde wurden vom deutschen Gesetzgeber rechtlich festgelegt. Neben diesen rechtlich vorgeschriebenen Pflichtaufgaben bieten wir Ihnen in Krefeld eine Vielzahl an zusätzlicher Beratungs- und Serviceleistungen an.

Sollten Sie Gäste aus dem Ausland erwarten, beraten wir Sie gerne über die Rechte und Pflichten, die Sie mit Abgabe einer Verpflichtungserklärung eingehen oder informieren Sie darüber, was bei Schulreisen ins Ausland zu beachten ist. Darüber hinaus können Sie auf den folgenden Seiten Interessantes zu den Themen Zuwanderungsgesetz und Integration lesen, oder erfahren Sie, welche Unterlagen für die Übertragung Ihres gültigen Aufenthaltstitels in einen neuen Pass benötigt werden.

Einen ersten Überblick über unsere Serviceangebote erhalten Sie auf den folgenden Seiten. Bei Fragen oder Beratungswünschen kommen Sie gerne vorbei und sprechen uns an.

Einen Termin können Sie telefonisch oder über den oberen Button "Terminvergabe Online" vereinbaren.

WICHTIG!

Bitte beachten Sie: Seit Juli 2019, zahlen Sie Ihre zu entrichtenden Gebühren ausschließlich mit Ihrer EC-Karte. Eine Bezahlung mit Bargeld ist leider nicht mehr möglich.

Kontakt

Wichtig: Derzeit die Verwaltung bitte nur nach Terminvereinbarung aufsuchen!

Migration

Telefon: 0 21 51 / 86-2333

E-Mail: auslaenderamt@krefeld.de

Anschrift

Fachbereich Migration und Integration

Am Hauptbahnhof 5

47798 Krefeld