Inhaltsbereich

Galerien und weitere Kunsträume

Um die Krefelder Kunstmuseen als ideelles Zentrum herum hat sich schon seit langem eine agile Galerienszene etabliert. An dem, vom Verein Kunst in Krefeld organisierten, Galerientag öffnen die Krefelder Galeristen einmal im Jahr zeitgleich ihre Ausstellungen.

Die Gemeinschaft Krefelder Künstler (GKK) hat mit dem Kunst-Spektrum an der Sankt-Anton- Straße ihren eigenen Schauraum. Der bereits 1883 gegründete Krefelder Kunstverein mit eigenen Ausstellungsräumen am Westwall zeugt von der langen Tradition des bürgerlichen Engagements der Krefelder für die Kunst.

Mit dem A- und dem Südgang existieren zwei von Krefelder Künstlerinnen und Künstlern betriebene Atelierrundgänge, die meist im Herbst stattfinden.

Kontakt

Krefelder Kunstverein e. V.:
Buschhüterhaus, Westwall 124, 47798 Krefeld
Telefon 0 21 51 / 77 70 80
E-Mail: info@krefelder-kunstverein.de
www.krefelder-kunstverein.de