Inhaltsbereich

Bildergalerie "KrähenFee" und "Festival der Phantasie"

Veröffentlicht am: 08.08.2022

Viele der Besucherinnen und Besucher kamen verkleidet zum Event. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof
Viele der Besucherinnen und Besucher kamen verkleidet zum Event.
Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof

Besondere Atmosphäre rund um die Burg Linn

Zum ersten Mal fand am 6. und 7. August das "Festival der Phantasie" des Museums Burg Linn und die Convention "KrähenCon" rund um Fantasy, Spiele und Literatur zusammen statt. Die Besucher erwarteten ein umfangreiches Programm unter anderem mit Brett- und Rollenspielen, Händler- und Verlagsständen sowie vielen Live Acts. Unter anderem gab es eine spektakuläre Feuershow mit Feuer-Jonglage vor dem Panorama der Burg Linn. Die Fotogalerie zeigt Impressionen des besonderen Events.

Im Bild: Das "Festival der Phantasie" und die Convention "KrähenCon"

 

 

 

Weitere Beiträge mit Bildergalerie:

Stadt investiert 310.000 Euro in die Fabrik Heeder
Während der Spielzeitpause wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten unter der Federführung des Zentralen Gebäudemanagements umgesetzt, damit nun wieder Schauspieler und Tänzer den Raum nutzen können.
Die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Studiobühne 1 der Fabrik Heeder sind beendet. An der Verdunkelungsanlage Susanne Alfter vom ZGM und Axel Hölters vom Kulturbüro.Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Krefeld als Ziel für hunderte Radfahrer aus Nordrhein-Westfalen
Die Burg Linn in Krefeld war am vergangenen Wochenende gleich für zwei Fahrrad-Großveranstaltungen ein Start- und Zielpunkt: Etwa 1.400 Teilnehmende der NRW-Radtour machten dort am Samstag, 1. Juli, eine gut zweistündige Pause.
Knapp 1400 Radfahrende nutzen die Burg Linn als Ort für eine Pause bei der Radtour NRW. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Andreas Bischof
Bildergalerie: Das war "Kultur findet Stadt" 2023
Auch in diesem Jahr lockte am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein endlich wieder "Kultur findet Stadt" etliche Kulturbegeisterte in die Krefelder Innenstadt. Etliche Kulturschaffende, Kreative, Designer und städtische Kulturinstitute zeigten ihr Können und ihre Angbeote.
"Kultur findet Stadt" in der Innenstadt 2023. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Andreas Bischof
Wochenende der Märkte: Die Gesamtbilanz ist positiv
Das Wochenende der Märkte hat von Freitag bis Sonntag zahlreiche Besucher in die Krefelder Innenstadt geführt. Der traditionelle Pottbäckermarkt, der sein 30-jähriges Bestehen feierte, wurde diesmal durch weitere Angebote und einen verkaufsoffenen Sonntag ergänzt.
Eindrücke vom Keramik-Markt in Krefeld. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Dirk Jochmann
Ausstellung: Freunde der Kunst – 40 Jahre sammeln
Beitrag mit Fotogalerie: Die Freunde der Kunstmuseen Krefeld haben ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Anlässlich ihres Engagements über vier Dekaden wird im Kaiser-Wilhelm-Museum die Ausstellung „Freunde der Kunst – 40 Jahre sammeln“ gezeigt.
40-jähriges Jubiläum der Freunde der Kunstmuseen  Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation