Inhaltsbereich

Der japanische Generalkonsul Iwama Kiminori besucht Oberbürgermeister Frank Meyer im RathausFoto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Lothar Strücken

Japanischer Generalkonsul Kimonori Iwama besuchte das Rathaus

Der japanische Generalkonsul Kimonori Iwama war in der vergangenen Woche zu einem Antrittsbesuch in Krefeld zu Gast.

Schüler der Südschule im Chemieunterricht.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Krefelder Schulen und Kitas bald wieder im Regelbetrieb

Mit dem Ende der Sommerferien in NRW findet in den Krefelder Schulen ab Mittwoch, 12. August, wieder der Regelbetrieb statt. „Der Unterricht wird normal laufen", berichtet Schulamtsdirektorin Marita Koblenz-Lüschow.

Bei der Eröffnung des ersten Abschnitts auf der Promenade war viel los.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof

Erstes Teilstück der Promenade ist eröffnet

Das erste von 16 Teilstücken der Krefelder Promenade ist am Sonntag, 2. August, offiziell der Öffentlichkeit übergeben worden.

In Krefeld wird wieder gewählt.Grafik: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Kommunalwahlen 2020: Wahlamt plant unter Corona-Bedingungen

Wenn der Wahlausschuss am Dienstag über die Zulassung der Kandidaten zu den Kommunalwahlen am 13 September entscheidet, laufen im Fachbereich Bürgerservice in der Abteilung Wahlen (Wahlamt) die Vorbereitungen schon auf Hochtouren.

Elektro-Mikroskopische Aufnahme des Coronavirus SARS-CoV-2 (gelb), umgeben von weitere Zellen (blau und pink).Foto: NIAID Integrated Research Facility (IRF), Fort Detrick, Maryland (USA) / Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:SARS-CoV-2_(yellow).jpg ) /Flickr (https://www.flickr.com/photos/niaid/49531042877 )

Allgemeine Informationen zum Corona-Virus in Krefeld

Der Aufwärtstrend bei den Corona-Infektionen in Krefeld setzt sich fort. Der städtische Krisenstab, der am Dienstag zum ersten Mal seit gut fünf Wochen getagt hat, musste fünf Neuinfektionen vermelden. Aktuell sind in Krefeld 46 Personen an Corona erkrankt.