Inhaltsbereich

Aktuelles aus Charlotte

Bereits seit 35 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Krefeld und Charlotte, NC in den USA: Am 23. Mai 1986 wurde die Urkunde offiziell unterzeichnet. Dieses besondere Jubiläum haben Krefeld und Charlotte nun corona-konform gefeiert. Während sich in Charlotte Vertreterinnen und Vertreter des Vereins "Charlotte Sister Cities" vor Ort getroffen haben, wurden die Vertreterinnen aus Krefeld virtuell dazu geschaltet.

Erneuerung der Urkunde zum 35-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Charlotte mit Motivtorte.
Motivtorte mit den Wappen von Charlotte und Krefeld zum 35-jährigen Jubiläum und den Proklamationen der Städte Krefeld und Charlotte. Foto: Charlotte Sister Cities

Zuerst hat Alexis Gordon als Protokollchefin Proklamation von Charlotte verlesen, in der die Verbindung zwischen Krefeld und Charlotte erneut betont und bekräftigt wird. Im Anschluss erwiderte Krefelds Bürgermeisterin Kerstin Jensen diese Stärkung der Freundschaft und städtepartnerschaftliche Verbindung mit der Krefelder Proklamation.