Inhaltsbereich

Hilfsangebot der Stadt: Bistro „Mikado“ zieht in die Fabrik Heeder

Veröffentlicht am: 30.03.2023

Die Fabrik Heeder. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Die Fabrik Heeder.
Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Das Traditionslokal am Nordwall war bei einem Brand am 5. März teilweise zerstört worden

Die Stadt Krefeld bietet dem Bistro „Mikado" gastronomisches „Asyl" in der Fabrik Heeder. Das Traditionslokal am Nordwall war bei einem Brand am 5. März teilweise zerstört worden. Noch am folgenden Werktag formulierte die Stadt Krefeld ein Hilfsangebot. Nun ist klar: Ralf Enger, Betreiber des Mikado, kann einstweilen die Räume der „Kulisse" in der Fabrik Heeder nutzen, um seinen Geschäftsbetrieb aufrechterhalten zu können. „Wir sind unbürokratisch und auf dem kurzen Dienstweg zusammenkommen, um dem ‚Mikado' in der ‚Kulisse' neues Leben einzuhauchen", sagt Rachid Jaghou, Leiter des Zentralen Gebäudemanagements. Am Samstag, 1. April, soll der Umzug beginnen. Ziel des „Mikado" ist es, schon am Karfreitag, Ostersonntag und das Ostermontag das beliebte Oster-Frühstück in den neuen Räumen anbieten zu können. Offizielle Eröffnung soll dann am Freitag, 14. April, sein.