Inhalt

Spielgerätecontainer

Dort, wo es mehrere Spielplatzpaten gibt, besteht grundsätzlich die Möglichkeit, einen Spielgerätecontainer zu bekommen.

Der Betoncontainer und auch die attraktiven Spielmaterialien werden von der Stadt gestellt. Die jeweiligen Paten wählen das zum Platz und den Bedürfnissen der Kinder passende Spielmaterial aus dem reichhaltigen Fundus aus.

Spielzeugcontainer Canisiusstraße.

So wird der Platz für die Kinder attraktiver und auch ein älterer Spielplatz, der heutzutage vielleicht eher unattraktiv ist, wird wieder reizvoller. Der Spielecontainer hat zunächst einmal keine festen Öffnungszeiten. Er wird je nach Wetter, nach Lust und Zeit geöffnet. Die jeweiligen Paten selbst können sich aber auch nach Belieben und Bedarf auf eine feste Öffnungszeit ihres Containers einigen.