Inhalt

Hundekotstationen in Krefeld

Die neuen Hundekotstationen in Krefeld

Foto einer Hundekotstation in Krefeld

Gute Nachrichten für alle Hundehalter und deren Hunde. In Krefeld wird die Aufstellung von Hundekotstationen weiter vorangetrieben!

Nach Beschluss der Politik baut die Stadt Krefeld seit 2010 Ihr Angebot an Hundekotstationen aus.

Nach einem Probebetrieb mit 5 Stationen im Jahre 2009 wurden in den darauffolgenden Jahren weitere Hundekotstationen im Stadtgebiet errichtet. Nach heutigem Stand sollen -nach Abschluss der Aktion- 95 Stationen an unterschiedlichen Standorten in Krefeld errichtet sein. Begonnen wurde im Jahre 2011 mit 15 weiteren Stationen, welche im Innenstadtbereich montiert wurden.

Alle Stationen werden in Bereichen aufgestellt, die für eine starke Nutzung durch Hundehalter und ihre Hunde bekannt sind, oder bei denen sich in der Vergangenheit eine starke Verschmutzung durch Hundekot gezeigt hat.

 

 

In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal auf die "Informationen für Hundehalter" hinweisen, die im Downloadbereich dieser Seite zur Verfügung stehen.