Inhalt

Kulturrucksack: #zoom to zoo

am 16.09.2023
10.00 - 16.00 Uhr

Bei all dem, was man in Krefeld unternehmen kann, darf eines nicht fehlen: ein Besuch im Krefelder Zoo! Hast du dich schon mal gefragt, wie es der Zoo schafft, Krefeld für die Tiere zu einem Zuhause zu machen? Was brauchen bestimmte Tiere, um sich bei uns wohlzufühlen? Wo schlafen die Krefelder Seerobben? Und wie bekomme ich das beste Foto von dem frechen Pinguin?

Wenn du Lust hast, deine Fragen zu beantworten, begleite uns auf eine fotografische Entdeckungstour durch den Krefelder Zoo! Dort beobachten wir durch die Kamera und zoomen auf das, was dich interessiert. Für affenstarke Motive, ameisenkleine Detailaufnah-men oder vogelfreie Experimente stehen uns Profis zur Seite. Am Ende hast du dein eigenes Scrabbook mit all deinen Fotos aus dem Krefelder Zoo in der Hand.

Anmeldung:
Stadt Krefeld
Kulturbüro
ANSPRECHPARTNERIN Anke Zwering
TEL 02151 861974
MAIL kultur@krefeld.de
ORT Uerdinger Str. 377, 47800 Krefeld

Sonstige Angaben

Es ist 2023 und das Jahr hält einiges für uns bereit! Vor uns liegt ein Programm, das mit vielen spannenden Projekten das feiern möchte, was uns alle verbindet: die Stadt, in der wir leben, uns treffen, neugierig und zuhause sind. Krefeld wird 650 Jahre alt und wir feiern ein ganzes Jahr lang Geburtstag!

Auch du sollst mitfeiern und mit deiner Kreativität und freien Meinung Krefeld zu einem noch bunteren Ort machen. Wir werden deinen Wünschen Gehör verschaffen. Lasse Krefeld an deinen Visionen teilhaben und gestalte es nachhaltig zu einem Ort, an dem du selbst bestimmst, wie du leben, wohnen und dich kreativ einbringen möchtest. 650 Jahre liegen hinter uns, jetzt kommen wir und gestalten unsere Stadt - frei nach dem Motto looking ahead!

Programm lesen, Kurs aussuchen, anmelden!

Du bist zwischen 10 und 14 Jahre alt? Sämtliche Angebote, deine Teilnahme
und alle Materialien sind kostenlos! Melde dich schnell an!

Wir sehen uns!

Anke Zwering
Kulturbüro der Stadt Krefeld

Veranstaltung in den Kalender importieren
Datum
Veranstalterin / Veranstalter Kulturbüro der Stadt Krefeld
Friedrich-Ebert-Straße 42
47799 KREFELD

E-Mail: kultur@krefeld.de
Telefon: 0 21 51 / 58 36 11
Fax: 0 21 51 / 58 36 25
ZielgruppeJugendliche, Kinder, 6 - 10 Jahre, 11 - 13 Jahre
KategorieKinder- und Jugendkurse

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.