Inhalt

Seifenkistenrennen

Am Sonntag, 1. September 2019 wird es wieder turbulent am Hülser Berg!

Rasend schnelle Kisten und selbstgebaute Kunstwerke stellen sich der herausfordernden S-Kurve und versuchen die 500 Meter lange Rennstrecke bis nach unten zu meistern.

Das Seifenkistenrennen hat in Krefeld bereits Kultstatus und findet regelmäßig alle zwei Jahre statt. Der Hülser Berg bietet dafür die geeignete herausfordernde Rennstrecke, die zu einem rasend schnellen Rennen einlädt.

Doch nicht nur die schnellsten Seifenkisten können gewinnen, sondern auch die Kisten, die in der JUX-Wertung als kreativste Performance bewertet werden.

Der Fantasie zur Gestaltung von originellen Seifenkisten und künstlerischen Outfits sind dabei keine Grenzen gesetzt und so hat beim vergangenen Mal das Gesamtpaket zu „Asterix und Obelix", inklusive Idefix, in der JUX-Wertung gewonnen.

Wer bei dem Rennen an den Start gehen möchte, muss mindestens 10 Jahre alt sein. Nach den Probeläufen am Vormittag starten die eigentlichen Rennen am Nachmittag.

Außerdem wird ein vielseitiges Rahmenprogramm für Groß und Klein stattfinden, das zu einem schönen Familiensonntag einlädt.

Wer bei dem Rennen mit einer Seifenkiste an den Start gehen möchte, muss den Anmeldebogen ausfüllen. Er steht Ihnen unter Downloads zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist für alle Fahrer und Zuschauer kostenfrei. Jeder ist herzlich eingeladen, sich der Herausforderung zu stellen oder die Fahrer von den Zuschauerrängen anzufeuern.

Datum: 1. September 2019
Uhrzeit: 9 bis 16 Uhr
Preis: kostenfrei
Ort: Rennstieg am Hülser Berg

Es bestehen nur geringe Parkmöglichkeiten, deshalb empfiehlt sich die Anreise mit dem ÖPNV

Impressionen von 2018

Impressionen von 2018