Inhalt

- Sachstandsbericht zur "Marcelli-Kreuzung" (Moerser Str./Hökendyk/Heyenbaumstr.)

Datum08.11.2017
Beratungsartöffentlich

Vorgesehener Beratungsweg

Bezirksvertretung Nord, 23.11.2017

Wortbeitrag


Frau Sellke erläutert anhand eines Planes die Neugestaltung der Kreuzung.
Für den stadteinwärts kommenden Verkehr werde eine eigene Linksabbiegespur in die Heyenbaumstraße, wie auch schon mehrfach aus dem Gremium gewünscht, neu eingerichtet.
Die Spur biete während der Rotphase für 3-4 Pkw Platz zur Aufstellung, während der Grünphase für insgesamt 7 Pkw.
Auf Nachfrage von Herrn Blaschke, ob die Abbiegespur eine eigene Grünphase erhalte, erklärt Frau Sellke, dass dies nicht der Fall sei. Die Grünphasen stadteinwärts und stadtauswärts würden gleichzeitig geschaltet.

Herr Fasbender fragt nach der zeitlichen Umsetzung.
Frau Sellke erklärt, dass eine Fertigstellung im Spätsommer 2018 angestrebt werde.

Nachfolgend geht Frau Sellke noch auf Nachfragen zur Haltestellensituation und Fuß-Radwegeführungen ein.