Inhalt

/17 - Einwohnerfragestunde (gegen 18:00 Uhr)

Datum03.02.2017
Beratungsartöffentlich

Vorgesehener Beratungsweg

Bezirksvertretung Fischeln, 16.11.2017

Wortbeitrag


7.1 Vorhabenbezogener Bebauungsplan Nr. 802 (V) - südlich Wedelstraße
Eine Vielzahl von betroffenen Anwohnern aus dem Umfeld des Geländes verweist nochmals auf die im bisherigen Verfahren bereits vorgetragenen Beschwerden und bemängelt u. a. massiv eine zu große Innenraumverdichtung vor Ort.

Die Anwohner richten Fragen und Anmerkungen direkt an Herrn Walter vom Fachbereich Stadtplanung. Dieser beantwortet die Fragen unmittelbar und steht den Bürgerinnen und Bürgern auch im Anschluss an die Sitzung noch zu ergänzenden Erläuterungen zum Thema zur Verfügung. Des Weiteren lädt er zur öffentlichen Auslegung und Beteiligung ein.


7.2 Radweg Anrather Straße / Höhe Krützboomweg
Herr Domanski vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club geht auf den bereits oftmals und mit Nachdruck von verschiedener Stelle beim Fachbereich Tiefbau bemängelten Zustand des Radweges gegenüber der Kindertagesstätte ein.
Er ersucht diesen nochmals dringend um zeitnahes Handeln und bittet die Bezirksvertreter, dieses wichtige Ansinnen weiterhin aktiv und vernehmbar zu unterstützen.