Inhalt

Ich habe ein Haus gekauft

Wenn Sie erst kürzlich ein Haus erworben haben und nun Abfallgefäße benötigen, können Sie leider nicht das Online-Formular nutzen, da Sie noch weitere Unterlagen beifügen müssen.

Hierzu nutzen Sie bitte den im Downloadbereich zur Verfügung stehenden Antrag und fügen diesem eine Mitteilung über die Anzahl der im Gebäude wohnenden, beziehungsweise gemeldeten Personen sowie eine Kopie des Grundbuchauszugs bei.

Sofern der Grundbuchauszug noch nicht vorliegt, setzen Sie sich bitte bevor Sie die Abfalltonnen bestellen, mit dem unten genannten Fachbereich 21 in Verbindung. Erst nach erfolgter Eintragung ist eine Antragsbearbeitung durch den Kommunalbetrieb Krefeld AöR möglich.

Den notwendigen Antrag erhalten Sie hier im Downloadbereich.

Fachbereich 21 - Finanzservice und städtische Immobilien-/Flächenmanagment
Abteilung 21/1 - Steuern und Abgaben
Petersstraße 9
47798 Krefeld

Informationen zu den Grundbesitzabgaben, zum Eigentumswechsel und den für Sie in diesem Bereich zuständigen Ansprechpersonen im Fachbereich 21 finden Sie hier... und hier...