Inhalt

CleanUp Day 2022

„Maak et propper" - 1. Krefelder CleanUp Day

Am 2. April 2022 findet zwischen 10 und 13 Uhr der erste Krefelder CleanUp Day statt.
Mach auch Du mit und setze gemeinsam mit uns ein Zeichen für mehr Stadtsauberkeit und ein sensibleres Umweltbewusstsein!

Anmeldeschluss war der 27.03.2022. Der Kommunalbetrieb bedankt sich für das große Interesse bei den Krefelder Bürgerinnen und Bürgern.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und hoffen auf angenehmes Sammelwetter.

Der CleanUp Day 2023 wird am 25. März stattfinden.
Über Anmeldemöglichkeiten informieren wir Sie zu gegebener Zeit auf dieser Seite.


Mitarbeiter hebt Müll auf

Gemeinsam für eine saubere Stadt

Vom Kaffee to go über den schnellen Snack zwischendurch bis hin zu Taschentüchern, Zigarettenstummeln, Kaugummi und vielem mehr: Die Liste an achtlos in der Stadt entsorgten Gegenständen ist sicherlich noch sehr viel länger. Bestehen diese aus Plastik, Metall, Glas oder anderen Stoffen, die nicht leicht abzubauen sind, verbleiben sie in unserer Umwelt für mehrere Jahrzehnte. Das stört natürlich nicht nur das Gesamtbild, sondern ist vor allem schädlich für die Umwelt und somit schlussendlich auch für uns.
Unter dem Motto „Maak et propper" möchten wir gemeinsam mit Dir am ersten Krefelder CleanUp Day unsere Stadt zum einen noch ein bisschen sauberer machen und zum anderen ein deutliches Zeichen gegen das achtlose Wegwerfen von Abfällen setzen.

Unterstütze uns dabei, unsere Mitmenschen für die fachgerechte Entsorgung und das Sauberhalten unserer Gemeinschaftsflächen und der Natur zu sensibilisieren.

Handschuhe für Erwachsene und Kinder sowie Abfallsäcke bekommst Du dank unserer Sponsoren von uns.

Bitte trage hierfür unbedingt die Anzahl der teilnehmenden Erwachsenen und der teilnehmenden Kinder Deiner Gruppe in das Anmeldeformular ein.

Wir freuen uns sehr über Deine Beteiligung - ganz gleich, ob Du alleine, als Familie, mit deinem Verein, deiner Schulklasse oder in einer anderen Gruppe unterwegs bist.

Mädchen sammelt Abfall

Wichtige Tipps und Hinweise

- Bitte trage festes Schuhwerk, die von uns gestellten Handschuhe und bring je nach Wetterlage regenfeste Kleidung mit.
- Sei bitte vorsichtig bei Deiner Sammlung und achte auf spitze oder gefährliche Gegenstände.
- Falls Du größere Mengen an insbesondere sperrigen Abfällen findest, melde die Fundstelle bitte einfach über www.maak-et.de. Wir kümmern uns dann um die Beseitigung.
- Bitte Abstand von flüssigen Abfällen halten und diese ebenfalls unter www.maak-et.de melden.
- Achte beim Sammeln bitte auf Tiere, die sich unter dem Müll verstecken können und setze diese netterweise behutsam um.