Inhalt

Krefelder Puppentheatertage 2019

Lieschen Radieschen und der Lämmergeier ab 4 Jahre, Aufführungsdauer 45 Minuten Lieschen Radieschen bekam immer einen roten Kopf. Da war nichts zu machen. Keiner wurde mit ihr fertig, nicht mal Tante Evelyn. „So zornige Kinder holt der Lämmergeier, Lieschen!“ – „Pah! Mich holt kein Lämmergeier, ich hol ihn!“ schrie Lieschen. Da kam der Lämmergeier und wollte Lieschen auf die Insel der zornigen Kinder bringen. Aber Lieschen klappte den Mund zu, kniff die Augen zusammen und kriegte einen roten Kopf. „Nichts zu machen“, sagte der Lämmergeier und brachte Lieschen in ein Königreich, wo sie Prinzessin werden wollte. Eine schwarze Prinzessin, mit schwarzem Um-hang und schwarzem Schwert versteht sich. So jagt sie sämtliche Räuber des Landes, legt sich mit einem Drachen an und befreit den Prinzen. Der ist aber kein wirklicher Prinz sondern August Haselböck aus dem dritten Stock… Figurentheater Marie Brettschneider, Dresden Tischfiguren, Klappmaulfiguren

Sonstige Angaben

Kartenvorverkauf ab Donnerstag, 7. März, 14.00 Uhr, im Kulturbüro, Friedrich-Ebert-Str. 42.

Veranstaltung in den Kalender importieren
Datum
Ort Theater am Marienplatz
Marienplatz 81
47807 Krefeld

Telefon: 02151/305273
Veranstalter Kulturbüro Krefeld
Friedrich-Ebert-Str. 42
47799 Krefeld

E-Mail: kultur@krefeld.de
Telefon: 02151/58 36 11 oder 58 36 16
AnsprechpartnerSimone Liebetrau/Anke Zwering
Zielgruppe0 - 5 Jahre
KategorieSonstige

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.