Inhalt

BADEWANNE DER GEFÜHLE im KreschTheater

Eine musikalische Forschungsreise

Freude, Angst, Trauer, Wut, all das sind Gefühle. Aber woher kommen Gefühle eigentlich und wohin verschwinden sie? Man kann irgendwie in sie eintauchen wie in eine warme Badewanne, man kann sie bei sich selbst im Körper spüren und jeder kann sie bei anderen erkennen. Manche Gefühle mögen wir nicht so gern, wie zum Beispiel Trauer oder Wut. Aber jedes Gefühl hat seine nützlichen Seiten, sogar Wut. Und Freude mögen alle Menschen gern. Ohne dass man es erklären kannst, breitet sich dabei ein warmes Empfinden im Körper aus.

Leider wird man bestimmte Gefühle nicht so leicht wieder los... Da reicht es nicht, aus der Wanne zu steigen und sich abzutrocknen. Und manchmal verwandeln sich Gefühle auch ganz von selbst: Wenn man zum Beispiel Angst überwindet, entsteht Mut.

Aber wie kann ich Gefühle verändern? Mit Musik? Oder gibt es vielleicht einen Zauberspruch, um sie herbei- oder wegzurufen?

Sonstige Angaben

Spieldauer: 40 Minuten

Empfehlung: für KITA-Kinder und Grundschulkinder

Studiobühne II

PREISE: Kinder/Jugendliche 4€ | Erwachsene 10 €

Veranstaltung in den Kalender importieren
Datum
Ort KRESCHtheater - Kinder- und Jugendtheaterzentrum der Stadt Krefeld
Virchowstrasse 130
47805 KREFELD

Telefon: 0 21 51 / 86-2626
Fax: 0 21 51 / 86-2636
Veranstalterin / Veranstalter KRESCHtheater - Kinder- und Jugendtheaterzentrum der Stadt Krefeld
Virchowstrasse 130
47805 KREFELD

Telefon: 0 21 51 / 86-2626
Fax: 0 21 51 / 86-2636
ZielgruppeFamilien, Kinder
Familienveranstaltungja
KategorieTheater - Comedy - Kabarett

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.