Tage der offenen Tür an den Berufskollegs am 17. und 24. November

Die Krefelder Berufskollegs öffnen an zwei Samstagen im November ihre Türen, um Interessierten ihre Bildungsangebote vorzustellen. Es beginnen das Berufskolleg Vera Beckers und die Kaufmannsschule am 17. November und die beiden anderen Berufskollegs, Glockenspitz und Uerdingen, öffnen am 24. November. Anmelden kann man sich an den Berufskollegs im Februar 2019 für das neue Schuljahr.

Zum Tag der offenen Tür mit einem bunten Programm am Samstag, 17. November, lädt von 10 bis 15 Uhr das Berufskolleg Vera Beckers an der Girmesgath 131 mit Schwerpunkten in den Bereichen Gesundheitsberufe und Hauswirtschaft, Sport und Sozialpädagogik ein. Hier präsentieren sich die Schüler und Lehrkräfte aller 32 Bildungsgänge. Das Berufskolleg Kaufmannsschule am Neuer Weg 121 mit Zielrichtung Wirtschaft und Verwaltung lädt ebenfalls am Samstag, 17. November, und zwar in der Zeit von 9.30 bis 13 Uhr Schüler und Eltern zur Information über vollzeitschulische Bildungsgänge ein.

Eine Informationsveranstaltung im Berufskolleg Uerdingen an der Alte Krefelder Straße 93 für Interessenten beispielsweise an Metall- und Elektrotechnik sowie Chemieberufen findet am Samstag, 24. November, von 10 bis 13 Uhr statt. Ebenfalls am 24. November veranstaltet das Berufskolleg am Glockenspitz 348 mit Schwerpunkten in den Bereichen Technik, Design und Gestaltung in der Zeit von 10 bis 14 Uhr einen Tag der offenen Tür.