Inhalt

Roze Jaar: Gymnasium Horkesgath gewinnt Beachsoccer-Turnier

Das Gymnasium Horkesgath hat das Beachsoccer-Turnier Krefelder und Venloer Schüler im Rahmen des Roze Jaars gewonnen. Zweiter wurde das Gymnasium am Stadtpark vor der Gesamtschule Kaiserplatz. „Das Turnier war ein voller Erfolg. Alle hatten gute Laune, das Wetter hielt und das Team des Beachclubs hatte alles perfekt hergerichtet", berichtet Thomas Presch, Geschäftsführer des Ausschusses für den Schulsport. „Auch wenn das Blariacum Collega kein Spiel gewinnen konnte, hatten die Fußballer aus Venlo viel Spaß."

Teilnehmer des Beachsoccer-Turniers. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Teilnehmer des Beachsoccer-Turniers.
Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Viel los war auch an der Fotobox, die die Diversity-Gruppe der Auszubildenden der Stadt Krefeld mitgebracht hatte, und dem Regenbogenschrank aus Venlo. Presch: „Nach der Siegerehrung wurde bei lecker Currywurst und kalten Getränken spürbar, wie groß die Lust auf mehr Austausch mit unseren niederländischen Freunden ist."

Die Sieger des Beachsoccer-Turniers. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Die Sieger des Beachsoccer-Turniers.
Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation