Online-Anmeldung für Läufe bei Crossover Burg Linn ab sofort möglich

Das Museum Burg Linn und der Stadtsportbund Krefeld (SSB) vereinen am Wochenende 16. und 17. Mai „Sport und Kultur" rund um die mittelalterliche Wasserburg: Ab sofort können sich interessierte Läufer für den dritten Kulturlauf am 17. Mai innerhalb der Veranstaltung „Crossover Burg Linn" anmelden. Vom ambitionierten Freizeitjogger bis zum Ultra-Läufer sind alle Sportbegeisterten aufgerufen, sich für die Distanzen fünf Kilometer (Sparkassen-Volkslauf), zehn Kilometer (Ritterlauf), 25 Kilometer (Burgfräuleinlauf) oder 50 Kilometer (Ultra-Lauf) über www.ssb-krefeld.de zu registrieren.

Aufgrund des hohen Zuspruchs bei den beiden zurückliegenden Veranstaltungen „Crossover Burg Linn" haben sich die Initiatoren und Verantwortlichen, Museumsleiterin Dr. Jennifer Morscheiser und Jens Sattler, Geschäftsführer des SSB entschlossen, die Veranstaltung auf zwei Tage auszuweiten. Damit konnte auch der beliebte Familientag des städtischen Familienbüros mit ins Programm aufgenommen werden. Zudem wird es ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm rund um Kultur und Sport geben.