Neuer Monatsflyer der Mediothek liegt aus

Ab sofort liegt der Monatsflyer der Mediothek Krefeld für Dezember im Institut am Theaterplatz aus und ist dort zu den gewohnten Öffnungszeiten (dienstags bis freitags von 11 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 14 Uhr) erhältlich.

Auf der Vorderseite befinden sich unter „Junge Mediothek" die Angebote für die jüngeren Besucher. Hier ist für Jugendliche beispielsweise die Poetry-Slam-Werkstatt am Dienstag, 8. Januar aufgeführt. Für Schüler der 11. und 12. Klassen gibt es ein Facharbeit-Recherchetraining am Mittwoch, 9. Januar, der „MINT-Club" für Jugendliche ab zehn Jahren findet am Samstag, 26. Januar, statt. Für Kinder ab fünf Jahren erscheinen im Flyer unter anderem die Termine für die beliebten Bilderbuch-Reisen an den Donnerstagen 10., 17., 24. und 31. Januar. Die Drei- bis Vierjährigen treffen sich bei den „Bücherfüchsen" am Mittwoch, 30. Januar.

Die Flyer-Rückseite zeigt unter „Mediothek aktuell" einen Überblick über die zusätzlich laufenden Veranstaltungen zum Beispiel die Lesung der ehrenamtlichen „Geschichtsschreiber" des Arbeiter-Samariter-Bundes am Dienstag, 15. Januar. Eine Digithek-Schulung findet am Mittwoch, 16. Januar, statt. Unter dem Dach des „Roze Zaterdag" gibt es am Donnerstag, 24. Januar, eine Podiumsdiskussion zum Thema „Ist der Islam mit Homosexualität vereinbar?" Am Samstag, 26. Januar, ist das Berufskolleg Uerdingen zu Gast in der Mediothek, um über die Möglichkeiten an dieser Schule im persönlichen Gespräch zu informieren.