Neuer Monatsflyer der Mediothek für Juni ist erschienen

Ab sofort liegt der Monatsflyer der Mediothek Krefeld für Juni im Institut am Theaterplatz aus und ist dort zu den gewohnten Öffnungszeiten (dienstags bis freitags von 11 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 14 Uhr) erhältlich. Auf der Vorderseite befinden sich unter „Junge Mediothek" die Angebote für Jugendliche und darunter die für Kinder. So lädt die Mediothek am Samstag, 29. Juni, alle Interessierten zum monatlich stattfindenden MINT-Club ein. Ebenso erscheinen unter „Junge Mediothek" die Termine der Bilderbuch-Reisen für Kinder ab fünf Jahren an den Donnerstagen, 6., 13., 27. Juni. Die Bücherfüchse (Kinder von drei bis vier Jahre) treffen sich am Mittwoch, 26. Juni.

Der Juni-Flyer der Mediothek liegt ab sofort im Haus am Theaterplatz 2 aus.  Pdf: Mediothek
Der Juni-Flyer der Mediothek liegt ab sofort im Haus am Theaterplatz 2 aus.
Pdf: Mediothek

Die Flyer-Rückseite zeigt unter „Mediothek aktuell" einen Überblick über die zusätzlich laufenden Veranstaltungen. Unter anderem ist die Mediothek beim Kulturfestival „Kultur findet Stadt(t)" am Samstag, 15. Juni, mit dabei. Das Angebot „Einfach Deutsch" für Menschen, die die Kommunikation in der deutschen Sprache üben möchten, findet auch im Juni an allen Freitagen statt. Einen großen Bücherflohmarkt gibt es am Freitag, 21., und Samstag, 22. Juni. Im Rahmen der Reihe „Literatur im Club" hat der Förderverein der Mediothek am Donnerstag, 27. Juni, die Niederrheinische Literaturpreisträgerin Liesel Willems zu Gast.

Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen in der Mediothek gibt es am dortigen Serviceschalter und unter Telefon 0 21 51 / 86 27 53.