Neuer Monatsflyer der Mediothek für Dezember liegt ab sofort aus

Ab sofort liegt der Monatsflyer der Mediothek Krefeld für Dezember im Institut am Theaterplatz aus und ist dort zu den gewohnten Öffnungszeiten (dienstags bis freitags von 11 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 14 Uhr) erhältlich. Auf der Vorderseite befinden sich unter „Junge Mediothek" die Angebote für die jüngeren Besucher. Hier sind für Jugendliche die Termine der Spieletester aufgeführt jeweils samstags am 7. und 21. Dezember. Für Kinder ab fünf Jahren erscheinen im Flyer unter anderem die Termine für die beliebten Bilderbuch-Reisen an den Donnerstagen 5., 12. und 19. Dezember. Eine Nikolaus-Lesung gibt es am Freitag, 6. Dezember, die Drei- bis Vierjährigen treffen sich zum „Bücherfüchse spezial" am Mittwoch, 11. Dezember.

Die Flyer-Rückseite zeigt unter „Mediothek aktuell" einen Überblick über die zusätzlich laufenden Veranstaltungen. Aufgeführt sind hier unter anderem ein Show-Nähen mit den Freunden und Förderern der Mediothek am Samstag, 7. Dezember, und die Veranstaltung „Jazz trifft Klassik" am Freitag, 13. Dezember. „Einfach Deutsch" heißt es an den Freitagen, 6., 13. und 20. Dezember, und der Verein „Mentor - Die Leselernhelfer" stellt sich am Samstag, 14. Dezember, in der Mediothek vor.