Mediothek startet Aktion Lesezeichen 2017 mit Unterstützung der Sparkasse

Neben der Schule ist die Mediothek der ideale Ort zur Förderung der Lesefähigkeit und Leselust der Krefelder Kinder. Um den Einstieg in die Welt des Lesens noch leichter zu machen, bieten das Institut am Theaterplatz mit der „Aktion Lesezeichen 2017" allen neu eingeschulten Kindern an, die Leseangebote ein Jahr lang kostenfrei zu nutzen. Außerdem erhalten die ersten 400 Schulanfänger, die sich bei der Mediothek anmelden, das Erstlesebuch „Das Tier-ABC" von Paul Maar und Tina Schulte als Geschenk. Wer schon einen Ausweis hat, kann diesen für ein Jahr kostenlos verlängern, das Buch gibt es auch dann als Extrageschenk dazu.

Ermöglicht wird die „Aktion Lesezeichen 2017" durch die Kulturstiftung der Sparkasse Krefeld. Bis spätestens 3. Januar des kommenden Jahres können Eltern mit ihrem Kind während der Öffnungszeiten (dienstags bis freitags von 11 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 14 Uhr) zur Mediothek am Theaterplatz 2 kommen, um sich anzumelden. Mitzubringen sind ein Ausweis oder - falls nicht vorhanden - eine aktuelle Meldebestätigung.