Mediothek Krefeld: Aktion Lesezeichen 2019

Um den Einstieg in die Welt des Lesens noch leichter zu machen, bietet die Mediothek Krefeld mit der „Aktion Lesezeichen" wieder allen neu eingeschulten Krefelder Kindern an, die Leseangebote des Instituts ein Jahr lang kostenfrei zu nutzen. Außerdem erhalten die ersten 350 neu angemeldeten Schulanfänger bei der Anmeldung das Erstlesebuch „Das Tier-ABC" von Paul Maar und Tina Schulte als Geschenk. Wer schon einen Ausweis hat, kann diesen für ein Jahr kostenlos verlängern, das Buch gibt es auch dann als Extrageschenk dazu. Die Aktion Lesezeichen wird ermöglicht durch die Kulturstiftung der Sparkasse Krefeld.

Noch bis 1. Februar des kommenden Jahres können Eltern mit ihrem Kind während der Öffnungszeiten der Mediothek am Theaterplatz 2 - dienstags bis freitags von 11 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 14 Uhr - zum Serviceschalter der Mediothek kommen, um sich anzumelden. Vorzulegen sind hier ein Ausweis oder eine aktuelle Meldebestätigung.