Mediothek: Bilderbuch-Reisen im September für Kinder ab fünf Jahren

Im September bietet die Mediothek Krefeld am Theaterplatz vier Bilderbuch-Reisen für Kinder ab fünf Jahren an. Die Reisen finden wie gewohnt donnerstags von 16.45 bis 18.15 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Gleich am 5. September geht es um das Buch „Garmans Geheimnis". Garman und Hohanne teilen ein Geheimnis. Auf einer Lichtung im Wald entdecken sie ein paar Metallteile einer alten Raumkapsel. Dazu basteln die Kinder eine Schatztruhe. Am 12. September hören die Mädchen und Jungen das Buch „Etwas ganz Großes". Der Protagonist des Buches ist wütend, weil er so klein ist und weil er gern etwas ganz Großes machen würde. Passend zum Buch basteln die Kinder Leuchttürme.

Am 19. September steht das Kinderbuch „Hektor und Omamascha" im Mittelpunkt. Dienstag ist für Hektor der schönste Tag der Woche. Denn am Dienstag hat Omamascha Enkeldienst. Dazu gestalten die jungen Zuhörer ein Rezeptbuch. Das Bilderbuch „Peter Pumm sucht einen Freund" hören die jungen Besucher der Mediothek am 26. September. Peter Pumm macht sich eines Tages auf den Weg, um einen Freund zu suchen. Dazu gestalten die Kinder Bilder für ihre Freunde.

Anmeldungen zu den Bilderbuch-Reisen sind immer möglich ab Mittwoch vor dem jeweiligen Termin von 11 bis 19 Uhr in der Mediothek unter Telefon 0 21 51 / 86 27 80.