Mediothek: Bilderbuch-Reisen im Februar für Kinder ab fünf Jahren

Im Februar bietet die Mediothek Krefeld am Theaterplatz drei Bilderbuch-Reisen für Kinder ab fünf Jahren an. Die Reisen finden wie gewohnt donnerstags von 16.45 bis 18.15 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Gleich am 6. Februar geht es um das Buch „Kein bisschen dreckig". Hände waschen muss man sich doch nur, wenn sie richtig dreckig sind. Und das ist total selten. Es stellt sich die Frage, ob das richtig ist. Dazu malen die Kinder mit Handabdrücken. Am 13. Februar hören die Mädchen und Jungen das Buch „Schneewittchen strickt ein Monster". Wenn eine Ziege mit Namen Schneewittchen strickt und nach und nach sieben kleine Geißlein von der Nadel springen, kann das Abenteuer beginnen. Passend zum Buch gestalten die Kinder Monster.

Am 27. Februar steht das Kinderbuch „Bonbon" im Mittelpunkt. Ein kleines Mädchen wundert sich, als es ein Bonbon nach dem Zähneputzen findet. Essen oder nicht essen ist hier die Frage. Dazu malen die jungen Zuhörer ein Süßigkeitenland.

Anmeldungen zu den Bilderbuch-Reisen sind immer möglich ab Mittwoch vor dem jeweiligen Termin von 11 bis 19 Uhr in der Mediothek unter Telefon 0 21 51 / 86 27 80.