Kurz notiert

Keine Wochenmärkte in der Innenstadt am Veilchendienstag

Am Veilchendienstag, 25. Februar, fallen die Wochenmärkte am Westwall und Weggenhofplatz ersatzlos aus.

Ehemalige Ratsherr Werner Siebertz feiert seinen 80. Geburtstag

Der ehemalige Ratsherr Werner Siebertz feiert am Dienstag, 18. Februar, seinen 80. Geburtstag. Oberbürgermeister Frank Meyer wünscht ihm in einem Schreiben zu seinem Geburtstag Freude, Gesundheit und Glück für sein neues Lebensjahr.

Stadtarchiv für Besucher geschlossen

Die Nutzung des Lesesaals im Stadtarchiv an der Girmesgath und damit die Archivnutzung für Besucher wird voraussichtlich bis Freitag, 21. Februar, nicht möglich sein. Wegen des Abrisses der benachbarten alten Botenmeisterei müssen Versorgungsleitungen unterbrochen werden, an denen auch das Stadtarchiv angeschlossen ist.

Änderung der Öffnungszeiten der Unteren Jagd- und Fischereibehörde

Die Untere Jagd- und Fischereibehörde im Fachbereich Umwelt und Verbraucherschutz mit Sitz auf der Uerdinger Straße 204 hat neue Sprechzeiten. Sie hat nun montags und dienstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 17.30 Uhr und nach Terminvereinbarung geöffnet.

Sitzung der Bezirksvertretung Krefeld-Uerdingen mit Einwohnerfragestunde

Die nächste Einwohnerfragestunde veranstaltet die Bezirksvertretung Krefeld-Uerdingen in ihrer Sitzung am Mittwoch, 18. Februar, um 17 Uhr im Et Klöske, Oberstraße 29. Die Einwohnerfragestunde findet gegen 18 Uhr statt.

Keine Anmeldungen von Geburten im Standesamt Mitte am 19. Februar

Wegen Renovierungsarbeiten im ersten Obergeschoss des Standesamtes Mitte, Rheinstraße 138, können am Mittwoch, 19. Februar, keine Geburten angemeldet und keine Eheurkunden ausgestellt werden.

Änderung der Sprechzeiten bei der Krefelder Bauaufsicht

Ab Montag, 3. Februar, ändern sich die Öffnungszeiten der Bauaufsicht der Stadt Krefeld an der Parkstraße 10 in Uerdingen. Diese sind dann wie folgt: dienstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und donnerstags von 14 bis 17.30 Uhr. Termine nach Vereinbarung sind auch außerhalb der genannten Sprechzeiten möglich. Eine Abstimmung hierzu erfolgt bevorzugt per E-Mail mit der jeweils zuständigen Sachbearbeitung. Wer das ist, erfährt man im Internet auf www.krefeld.de/bauaufsicht unter „Wer bearbeitet Ihren Antrag?".

Digithek-Schulungen in der Mediothek

Die Mediothek Krefeld bietet individuelle Beratungstermine an für die Nutzung von Digithek, „Onleihe" und E-Books. Terminabsprachen sind möglich per E-Mail an mediothek@krefeld.de.

Sportgemeinschaft der Stadtverwaltung sucht Gegner

Die Sportgemeinschaft der Stadtverwaltung Krefeld (SG) sucht für die kommende Freiluft-Saison wieder Gegner, die sich im Fußballspiel mit den Hobbysportlern der Verwaltung messen möchten. Firmen- und Betriebssportmannschaften ansässiger Unternehmen können sich bei Jan Visser per E-Mail jan.visser@krefeld.de melden. Generell steht der SG der Sportplatz am Sprödentalplatz an jedem zweiten und vierten Mittwochabend ab 17.30 Uhr zur Verfügung, gerne tritt die Mannschaft aber auch „auswärts" an.