Kurz notiert

Spielaktion Mobifant: Bauwagen stehen am Albrechtplatz

Die Spielaktion Mobifant der Kreativetage des Jugendhauses Felbelstraße (Kreta) ist mit ihren Bauwagen ab Montag, 22., bis Freitag, 26. Juli, täglich von 16 bis 19 Uhr auf dem Spielplatz am Albrechtplatz vertreten.

Abteilung Naturschutz, Landschaft und Grünordnung ist umgezogen

Die Abteilung Naturschutz, Landschaft und Grünordnung des städtischen Fachbereichs Umwelt und Verbraucherschutz, darunter auch die Untere Jagd- und Fischereibehörde, ist umgezogen. Ab sofort sind die Mitarbeiter an der Uerdinger Straße 204 zu erreichen. Die Telefonnummern sind unverändert.

Sitzung der Bezirksvertretung Krefeld-Oppum-Linn mit Einwohnerfragestunde

Die nächste Einwohnerfragestunde veranstaltet die Bezirksvertretung Krefeld-Oppum-Linn in ihrer Sitzung am Donnerstag, 11. Juli, um 17 Uhr, im „Em Cavenn", Albert-Steeger-Straße27. Die Einwohnerfragestunde findet gegen 18 Uhr statt.

Vier neue Kleintraktoren für Sportfreianlagen

Der Sportausschuss hat die Beschaffung von vier Kleintraktoren für den Sportpark Oppum und die Bezirkssportanlagen Westparkstraße (im Kaiser-Wilhelm-Park), Zur Eibe (Gartenstadt) und Prozessionsweg (Bockum) beschlossen. Die benötigten 95.000 Euro stammen aus der Sportpauschale des Landes.

Sprechstunde der Pflegeberatung und Altenhilfe in Fischeln

Die donnerstags vormittags im Nachbarschaftsladen (Pflegestützpunkt-Dependance Fischeln) angebotene Sprechstunde der Pflegeberatung und Altenhilfe wird in den Monaten Mai bis September auf den Fischelner Wochenmarkt verlegt und im vom Bündnis „Leben mit Demenz in Fischeln" bei trockenem Wetter organisierten Marktcafé jeweils von 9.30 bis 12 Uhr angeboten. Die Termine sind der 25. Juli, 29. August und 26. September.

Sportgemeinschaft der Stadtverwaltung sucht Gegner

Die Sportgemeinschaft der Stadtverwaltung Krefeld (SG) sucht für die kommende Freiluft-Saison wieder Gegner, die sich im Fußballspiel mit den Hobbysportlern der Verwaltung messen möchten. Firmen- und Betriebssportmannschaften ansässiger Unternehmen können sich bei Jan Visser per E-Mail jan.visser@krefeld.de melden. Generell steht der SG der Sportplatz am Sprödentalplatz an jedem zweiten und vierten Mittwochabend ab 17.30 Uhr zur Verfügung, gerne tritt die Mannschaft aber auch „auswärts" an.