Kurz notiert

Betreuung „Krefelder Ferien" in den Osterferien ist abgesagt

Im Zuge der Corona-Krise sind aus Gründen des Gesundheitsschutzes auch die städtischen Jugendeinrichtungen geschlossen. Die Ganztagsbetreuung „Krefelder Ferien" in den Osterferien findet deshalb in diesem Jahr nicht statt.

Änderung der Öffnungszeiten der Unteren Jagd- und Fischereibehörde

Die Untere Jagd- und Fischereibehörde im Fachbereich Umwelt und Verbraucherschutz mit Sitz auf der Uerdinger Straße 204 hat neue Sprechzeiten. Sie hat nun montags und dienstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 17.30 Uhr und nach Terminvereinbarung geöffnet.

Digithek-Schulungen in der Mediothek

Die Mediothek Krefeld bietet individuelle Beratungstermine an für die Nutzung von Digithek, „Onleihe" und E-Books. Terminabsprachen sind möglich per E-Mail an mediothek@krefeld.de.

Sportgemeinschaft der Stadtverwaltung sucht Gegner

Die Sportgemeinschaft der Stadtverwaltung Krefeld (SG) sucht für die kommende Freiluft-Saison wieder Gegner, die sich im Fußballspiel mit den Hobbysportlern der Verwaltung messen möchten. Firmen- und Betriebssportmannschaften ansässiger Unternehmen können sich bei Jan Visser per E-Mail jan.visser@krefeld.de melden. Generell steht der SG der Sportplatz am Sprödentalplatz an jedem zweiten und vierten Mittwochabend ab 17.30 Uhr zur Verfügung, gerne tritt die Mannschaft aber auch „auswärts" an.