Kreativbox: Spannende Projekte für Kinder

Nadine Dorsemagen ist Lehrerin in den Fächern Spanisch, Geschichte und Kunst und hat - wenn auch aktuell in Elternzeit - in den vergangenen Tagen Anfrage nach Ideen und Materialien aus dem Unterricht erhalten.

Spannende Projekte warten in der Kreativbox. Foto: privat
Spannende Projekte warten in der Kreativbox.
Foto: privat

Die künstlerisch begabte Krefelderin hat kurz überlegt und mit der Website www.kreativbox-krefeld.de eine Plattform geschaffen, auf der sie nun einige ihrer Lieblingsprojekte nicht nur Freunden und Bekannten, sondern möglichst vielen Kids zur Verfügung stellt. Die Projekte, welche einmal wöchentlich erscheinen, sind so konzipiert, dass eine Idee und Arbeitsschritte präsentiert werden. Die Art der Umsetzung ist jedoch jedem frei überlassen, so dass das Projekt auf möglichst viele Altersgruppen übertragen werden kann. Die kreativen Projekte sollen Spaß und Abwechslung bieten.

Nadine Dorsemagen. Foto: privat
Nadine Dorsemagen.
Foto: privat

"Zudem bietet die Kreativbox die Möglichkeit, fertige Bilder in einem kleinen digitalen Museum auszustellen, so dass alle, die wir gerade nicht so einfach treffen können, die Kunstwerke bestaunen können", sagt Nadine. Sie nimmt die Kunstwerke per E-Mail an kreativbox-krefeld@gmx.de in Empfang und stellt sie dann anonymisiert auf die Website. Zusätzlich zeigt sie vor ihrer Haustür am Winnertzweg 28 in einer symbolischen Kreativbox am Gartenzaun das jeweils aktuelle Projekt.