Ferienpässe für Schüler und Familien: Vorverkauf ab 4. Juli

In den Sommerferien vom 13. Juli bis 27. August wird preiswerter Freizeitspaß für alle Krefelder Schüler und Familien dank der „Ferienpässe" wieder möglich. Die „Schülerferienpässe" werden für Schüler der allgemeinbildenden Schulen sowie der beruflichen Vollzeitschulen ausgestellt. Sie berechtigen während der Sommerferien zum einmal täglichen Besuch der städtischen Bäder und des Zoos sowie zum beliebig häufigen Besuch der städtischen Museen. Der Schülerferienpass kostet 15 Euro und lohnt sich bereits, wenn einmal der Zoo und dreimal die städtischen Bäder besucht werden. Auch die „Familienferienpässe" wird es weiterhin geben. Sie werden zum Preis von 30 Euro verkauft. Die Ausgabe der Ferienpässe erfolgt durch die Bürgerbüros und die städtischen Museen. Der Zoo und die Bäder verkaufen keine Ferienpässe, erkennen aber den freien Eintritt an.

Im Jahr 2018 wurden 1858 Familienferienpässe und 222 Schülerferienpässe verkauft. Die Verkaufserlöse betrugen abzüglich der Herstellungskosten für die Pässe knapp 60.000 Euro. Insgesamt besuchten die Ferienpassinhaber im vergangenen Jahr 38 445mal die städtischen Einrichtungen.