Bilderbuch-Reisen im Februar für Kinder ab fünf Jahren

Im Februar bietet die Mediothek Krefeld am Theaterplatz drei Bilderbuch-Reisen für Kinder ab fünf Jahren an. Die Reisen finden wie gewohnt donnerstags von 16.45 bis 18.15 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Gleich am 7. Februar geht es um das Buch „Die Möwe Marzipan und das Mufflon". Ein Mufflon, das immer mit dem Kopf durch die Wand will und eine Möwe, die am liebsten ihre Freiheit genießt, erleben unfreiwillig einige Abenteuer. Dazu malen die Kinder Möwen-Mufflon-Abenteuer. Am 14. Februar hören die Mädchen und Jungen das Buch „Superkauz". Der Superkauz ist ein Meister der Verkleidung. Um an seine Beute zu kommen, lässt er sich einiges einfallen. Passend zum Buch basteln Kinder einen Superkauz.

Am 21. Februar steht das Kinderbuch „Mukulele" im Mittelpunkt. An einem verregneten, grauen Sonntagmorgen steht plötzlich der kleine Mukulele vor dem Fenster des Uhrmachers Teitlboim und will hinein. Dazu basteln die jungen Zuhörer flauschige Mukelelen. Anmeldungen zu den Bilderbuch-Reisen sind immer möglich ab Mittwoch vor dem jeweiligen Termin von 11 bis 19 Uhr in der Mediothek unter Telefon 0 21 51 / 86 27 80.