Anmeldung zu Berufskollegs der Stadt Krefeld ab Samstag 9. Februar

Anmeldungen zu den Berufskollegs der Stadt Krefeld für das am 1. August beginnende Schuljahr sind von Samstag, 9., bis zum 27. Februar möglich. Genaue Anmeldezeiten können in den einzelnen Berufskollegs erfragt werden. Folgende Berufskollegs stehen in Krefeld zur Auswahl:

Das Berufskolleg Uerdingen, Alte Krefelder Straße 93, 47829 Krefeld, Telefon 02151 498480, Internet www.bkukr.de, hat seine Schwerpunkte in den Bereichen Informatik, Metall- und Elektrotechnik einschließlich Maschinenbautechnik. Am Samstag, 9. Februar, kann man sich dort von 9 bis 13 Uhr informieren und anmelden.

Im Angebot des Berufskollegs „Vera Beckers" an der Girmesgath 131, Telefon 02151 623380, Internet www.bkvb.de, sind Hauswirtschaft, Bekleidung, Floristik, Erziehung, Gesundheit, Sport und Sozialpädagogik die Schwerpunkte. Auch hier ist am Samstag, 9. Februar, von 9 bis 13 Uhr Beratung und Anmeldung möglich.

Im Berufskolleg Glockenspitz 348, Telefon 02151 5590, Internet www.glockenspitz.de, stehen Bauberufe, Technik, Design und Gestaltung, aber auch das Lebensmittelhandwerk und das Gastgewerbe sowie Augenoptik im Mittelpunkt. Dort ist am Samstag, 9. Februar, Beratungstag von 10 bis 12 Uhr.

Bei der städtischen Kaufmannsschule, Neuer Weg 121, Telefon 02151 76580, Internet www.kaufmannsschule.de, sind Wirtschaft und Verwaltung, sowie Betriebswirtschaft und Fremdsprachen die Hauptbegriffe. Informationen gibt es am Samstag, 9. Februar, von 9.30 bis 12.30 Uhr.

Informationen zu den Aufnahmebedingungen, den Unterrichtsinhalten sowie zu den zu erreichenden Schulabschlüssen der einzelnen Bildungsgänge erteilen die vorgenannten Berufskollegs oder sind im Internet nachzulesen. Bei der Anmeldung ist die Vorlage eines tabellarischen Lebenslaufes und der letzten beiden Schulzeugnisse (Original und Kopie) erforderlich.