Inhalt

Badezentrum Bockum startet zu Pfingsten in die Freibadsaison

Zuletzt geändert: 29.06.2022 15:20:17 CEDT

Relaxen im Freibad des Badezentrums. Foto: Stadt Krefeld, Presse und KommunikationAlle Anlagen sind nach der Pandemie wieder geöffnet

Die Krefelder Freibadsaison im Badezentrum Bockum wird bei entsprechender Witterungslage am Pfingstwochenende ab Anfang Juni starten. Letzte Arbeiten und Abnahmen sollen bis dahin abgeschlossen sein. Dies teilt der städtische Fachbereich Sport und Sportförderung mit, nachdem er zuletzt bereits erweiterte Öffnungszeiten der Krefelder Bäder eingeführt hatte. Zunächst wird es in Bockum einen Betrieb von Hallen- und Freibad geben, bevor sich in den Sommerferien der Betrieb in Bockum auf das Freibad beschränkt. Daneben wird das Hallenbad am Stadtpark Fischeln zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns sehr, unseren großen und kleinen Badegästen wieder ein vollumfängliches Angebot ermöglichen zu können", sagt Dieter Porten, Sachgebietsleitung Bäder im Fachbereich Sport und Sportförderung. So sind die Umkleiden- und Duschbereiche nach den coronabedingten Einschränkungen wieder geöffnet und auch der Freizeit- und Kleinkindbereich lädt wieder zum Wassererlebnis ein.

So sehen die Öffnungszeiten aus:

Die Öffnungszeiten am Standort Badezentrum Bockum ändern sich mit Start der Freibadsaison wie folgt: Dienstags bis freitags zwischen 6.30 und 8 Uhr wird Frühschwimmen im Hallenbad angeboten, außerdem ist das Badezentrum montags zwischen 15 und 20 Uhr, dienstags bis freitags zwischen 10 und 20 Uhr und samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der genaue erste Öffnungstag wird über die bekannten Kanäle frühzeitig bekanntgegeben und das Online-Reservierungssystem bis dahin aktualisiert.

Arbeiten im Uerdinger Bad

Parallel laufen die Arbeiten an der Decke im Uerdinger Bad mit Hochdruck weiter. Rund drei Wochen muss das Bad wohl noch geschlossen bleiben. Im Badezentrum Bockum wurden aus diesem Grund weitere Zeiten für das öffentliche Schwimmangebot geschaffen. Besucher können im Mai, während der Schließung in Uerdingen, montags bis freitags von 14.30 bis 20 Uhr im Hallenbad des Badezentrums Bockum aktiv sein.