Inhaltsbereich

Mentoring

Karriere und Führungsverantwortung bei der Stadtverwaltung Krefeld
Mentoring-Programm für Frauen: Gemeinsam zum Erfolg

 

Mentoring bei der Stadt Krefeld

Erfolg hat man nie nur allein. Im Rahmen des Mentoring-Programms für Frauen bei der Stadtverwaltung Krefeld möchten etablierte weibliche Führungskräfte unserer Verwaltung ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen, Nachwuchs unterstützen und mit Ihnen Stärken und Potentiale ausbauen.

Das Mentoring-Programm ist eine Partnerschaft zwischen einer potenziellen Führungskraft (Mentee) und einer erfahrenen Führungskraft (Mentorin). Damit diese Art der Partnerschaft gelingen kann, ist das gegenseitige Vertrauen von besonderer Wichtigkeit.

Im Austausch zwischen Mentorinnen und Mentees profitieren Sie von begleitenden Workshops, Fortbildungen, einem offenen Erfahrungsaustausch und der Vernetzung mit Gleichgesinnten.


Funktion des Programms

Funktionsweise des Programms

 

Wer sind unsere Mentorinnen bei der Stadtverwaltung Krefeld?

Unsere Mentorinnen sind daran interessiert, insbesondere Frauen bei ihrer beruflichen Karriere zu beraten und zu unterstützen.
Sie möchten Ihr Wissen und Ihrer Erfahrung als Führungskraft an andere Frauen weitergeben und sind bereit dafür, Zeit zu investieren. Außerdem sind sie in der Lage, Ihre eigene Arbeit zu reflektieren und möchten Ihre Sichtweisen erweitern.

 

Kontakt

Wichtig: Derzeit die Verwaltung bitte nur nach Terminvereinbarung aufsuchen!

Sabrina Buttler

Leiterin Ausbildung, Personalmarketing und -entwicklung

Telefon: 0 21 51 / 86-1303

E-Mail: sabrina.buttler@krefeld.de

Zimmer 1.12

Alexandra Strump

Sachbearbeiterin Personalentwicklung

Telefon: 0 21 51 / 86-1491

E-Mail: alexandra.strump@krefeld.de

Zimmer 1.18

Anschrift

Verwaltungssteuerung und -service

St. Töniser Str. 60

47803 Krefeld

Downloads