Inhalt

Timm Beckmann: [‚pro:c-dur] reloaded – Das Kabarettkonzert

Junge Wilde oder alte Meister? Jacket oder Jeans? Klavier oder Les Paul? Timm Beckmann mag das Wörtchen «oder» offenbar gar nicht und ersetzt es ganz einfach durch «und».
Rock und Klassik, Konzert und Spaß, Können und Kabarett.

Der Musikkabarettist wirft in seinem Bühnenprogramm Klassik und Rock in einen Topf, durchquert die Musikgeschichte mit gefährlichem Halbwissen und spielt dem Besucher fröhlich ein E für ein U vor (und umgekehrt...), ohne auf irgendwelche Konventionen Rücksicht zu nehmen. Er rockt und philosophiert, er klassikt und parodiert, am Flügel und mit dem ganzen Charme eines großen kleinen Jungen.

Unterstützt wird er hierbei an der E-Gitarre von Markus Grieß oder Patrick Steinhaus. Der gemeinsame Nenner von Klassik und Rock ist Sound, der Spaß daran und Können am Instrument. Das alles bringt das Duo spielerisch leicht auf die Bühne, dazu Witz, Wortakrobatik und Interaktion mit dem Publikum.

Ein magisches Cross-Over musikalischer Stile und Epochen - ein wunderbarer Abend also für Musikliebhaber mit Humor, Kabarettfans mit Rockerseele und Operngänger ohne Scheuklappen.

„Das Kabarettduo denkt in seinem ersten Bühnenprogramm Musik neu - und faszinierte damit das Publikum." (Neue Westfälische Zeitung)
„'Klassik und Rock auf eine Bühne bringen' lautet der selbst auferlegte Auftrag, und den erfüllen die beiden mit allen Wassern gewaschenen Musiker phänomenal." (Bonner Rundschau)
„Die Bühnendialoge zwischen Pianist und Gitarrist sind einfach nur göttlich." (Ruhrnachrichten)
„Da schießen einem schon mal Tränen in die Augen vor Rührung oder Freude, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen bei leckeren Arrangement, da werden Wiedererkennungswerte hochgehalten, die kostbarer nicht sein könnten." (NRZ)

Datum
Preis / KostenVoverkauf 12 Euro, Abendkasse 16 Euro
(Einlass ab 19 Uhr)
Ort Kultur.Punkt Friedenskirche
Luisenplatz 1
47799 KREFELD - Stadtmitte

E-Mail: kulturpunkt@friedenskirche-krefeld.de
Telefon: 0 21 51 / 66 84 40
Veranstalter Kultur.Punkt Friedenskirche
Luisenplatz 1
47799 KREFELD - Stadtmitte

E-Mail: kulturpunkt@friedenskirche-krefeld.de
Telefon: 0 21 51 / 66 84 40
ZielgruppeErwachsene
KategorieKultur

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.

QR-Code mit Link zur Homepage