Inhalt

KunstWerkStadt in der ECKE

Zuletzt geändert: 16.10.2019 01:05:04 CEDT

KunstWerkStadt in der ECKE

KunstWerkStadt ist ein Experimentelles Spielfeld: ein Traum-Stadt-Modell in 5 Tagen.

Lass uns zusammen träumen! Wie sieht eine Stadt aus, wo du in Zukunft gerne leben willst? Stell dir vor, du gehst gern zur Schule und kannst am Sonntag kaum erwarten, dass es wieder Montag ist? Oder vielleicht gibt es in deiner Traumstadt gar keine Schule, sondern einen Ort, wo die Menschen aus aller Welt fröhlich zusammen leben und voneinander lernen? Wie soll die Welt aussehen, in der man glücklich lebt?

Es kommt auf dich an, denn du wirst diese neue Welt irgendwann erschaffen. Und zwar nicht allein, sondern zusammen mit unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen Interessen. Und es ist gut so! Lass uns schon heute damit beginnen! Deine Phantasie ist gefragt! Wir wollen wissen, in welcher Welt du leben willst. Alles ist erlaubt, es gibt nichts, was unmöglich wäre.

Zuerst werden wir darüber reden, Ideen sammeln und eine Lösung suchen, die allen Teilnehmern gefällt. Dann schauen wir, welche Möglichkeiten (Materialien) wir haben und was jede/r gerne gestalten möchte. Danach sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wir probieren einfach aus, wie die Arbeit mit verschiedenen Materialien ist. Dabei kommen zahlreiche Recyclingmaterialien ins Spiel, die wir vielleicht aus dem Alltag kennen, aber nie als Kunstwerkzeug benutzt haben.

Nach erfolgreicher Materialerkundung und gemeinsam ausgewählten Ideen bauen wir nun das Modell einer Stadt, wo alles Platz findet, was uns wichtig ist.
Das Ergebnis unserer gemeinsamen Anstrengung präsentieren wir bei einer Ausstellungseröffnung unseren Gästen und sind gespannt, was Erwachsene von unseren Ideen halten.

 

Für Kinder von 10 bis 14 Jahren.

Veranstaltung in den Kalender importieren
Datum
Preis / Kostenkostenfrei
Ort Die Ecke
Südstraße 29
47798 Krefeld - Innenstadt
Veranstalter Bürgerinitiative Rund um Sankt Josef eingetragener Verein
Corneliusstraße 43
47798 KREFELD - Innenstadt

E-Mail: info@bi-krefeld.de
Telefon: 0 21 51 / 84 38 40
Fax: 0 21 51 / 84 38 43
ZielgruppeKinder, Jugendliche
KategorieBildung, Sonstige

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.

QR-Code mit Link zur Homepage