Inhalt

JubelGeburtstagsfeier – 10 Jahre Mediothek!!!

Das ist ein Abend von Krefeldern für Krefelder! Zu unserer großen Geburtstagsfeier laden wir herzlich ein. Den Auftakt macht um 20 Uhr Comedypreis-Gewinner David Werker. Danach bringt die gutgelaunte Ganz-Jahres-Spaß-Band Jeck United die Mediothek zum Vibrieren. Für Ruhe und Gelassenheit sorgt im Anschluss die Singer-Songwriterin und Gitarristin Sophie, bevor die energiegeladene Melange von Mondo Mash Up zum Abschluss kein Tanz-bein ungeschont lässt.

David Werker, Lehrerkind und Shot-Stehenlasser, Philosoph und Pfiffikus, Erbsenzähmer, Partymöwe und McFit-Karteileiche ist das: „Alphamemmchen"! Der typische Morgen-, Mittag- und Abendmuffel gibt im neuen Programm so richtig Standgas! Während seine Freunde Häuser kaufen, stottert er immer noch die Playmobilburg bei seiner Mutter ab. Aber jetzt holt das charismatische große Kind zum Gegenstupser aus: David wird den Klimawandel stoppen, sobald`s nicht mehr so schwül draußen ist! Er hat einen Plan - keinen guten - aber er hat einen!

Es folgt Jeck United, die herbgeile Krefelder Ganz-Jahres-Spaß-Band, deren Name Programm ist. Gemeinsam „jeck sein", Musik machen, Menschen vereinigen und Grenzen überwinden - gern auch musikalisch - das ist das Anliegen. Mit dem bunten Eigenkompositions-Mix aus verschiedenen musikalischen Genres und jeckfrechen Texten liefern die fünf Männer deshalb Songs, die ins Tanzbein gehen und die Ohrmuscheln vibrieren lassen. Für ihren zweiten Auftritt in der Mediothek Krefeld versprechen sie einen spritzig-spaßigen Abend mit Ohrwurm-Potential.

Danach überrascht die Singer-Songwriterin Sophie mit einem besonderen Gitarrenspiel á la Ben Howard oder Andy McKee, einer weichen Stimme und selbst komponierten, englischen Songs mit einer Mischung aus Folk, Pop und Blues.

Der Mondo Mash Up Sound zum Finale besteht aus einer energiegeladenen Mischung unterschiedlichster Musikstile zwischen Hip-Hop, Funk, Reggae, Jazz und Soul, behält dabei aber immer seine unverwechselbare Note, welche auch die Live-Auftritte zu einem einmaligen Erlebnis machen. Drei ausdrucksstarke Sänger und eine Sängerin begegnen einem neunköpfigen Ensemble. Hier treffen Welten aufeinander, die in einer musikalischen Symbiose zu einer unverwechselbaren Einheit werden. Jazzige Saxophonimprovisationen gehen Hand in Hand mit Bluessoli auf der Gitarre, karibisch inspirierten Stücken auf der Ukulele und funky Beats mit treibendem Slap-Bass, die dann überraschend in stampfende Off-Beat-Passagen übergehen und dem Publikum keine Chance lassen, die Beine stillstehen zu lassen.

Ein besonderer Leckerbissen ist der Soundcheck der Bands, der am Freitag, 13.04.2018 bereits um 16:30 Uhr kostenlos während der Öffnungszeiten der Mediothek Krefeld stattfinden wird.

Datum
Preis / Kosten5,00 Euro
(Karten gibt es in der Mediothek Krefeld während der Öffnungszeiten oder an der Abendkasse, Einlass an dem Abend ab 19.30 Uhr)
Ort Mediothek Krefeld
Theaterplatz 2
47798 Krefeld - Innenstadt

E-Mail: mediothek@krefeld.de
Telefon: 0 21 51 / 86-2753
Fax: 0 21 51 / 86-2770
Veranstalter Mediothek Krefeld
Theaterplatz 2
47798 Krefeld - Innenstadt

E-Mail: mediothek@krefeld.de
Telefon: 0 21 51 / 86-2753
Fax: 0 21 51 / 86-2770
ZielgruppeAlle
KategorieHighlight des Jahres, Märkte und Feste

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.