Inhalt

Ausstellung | Bibel-Cartoons | Andreas Gerhardt

Zuletzt geändert: 25.05.2019 01:06:47 CEDT

Das Kirchennacht-Programm am 17. Mai 2019 der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde -Baptisten- und der Freien evangelischen Gemeinde steht unter dem Motto "Was macht, dass ich so fröhlich bin?“ nach einem Gedicht von H. D. Hüsch. Die Veranstaltung im Café Südlicht wird eingerahmt durch eine viertägige Ausstellung von Bibel-Cartoons "zum an die Wand Lachen“ des Zeichners Andreas Gerhardt. Eine hohe Kunst ist es, über sich selbst lachen zu können. Dabei kann die Bibel auf manchmal erstaunliche Art und Weise weiterhelfen; denn Wahrheit hat oft etwas Aufdeckendes und Entlarvendes. In gleicher Weise ist es gesund, wenn Bibelverse zum Lachen bringen – nämlich dann, wenn wir anfangen, über uns selbst zu lachen und über die Schieflagen, die wir selbst so wenig wahrhaben wollen. Eine Schmunzelhilfe gibt Andreas Gerhardt mit seinen eigenwillig illustrierten Versen aus der Bibel. Manchmal Mut machend, manchmal skurril, manchmal hintergründig. Aber Vorsicht: Man ertappet sich dabei, über sich selbst zu schmunzeln!

Die Bibel-Cartoons werden von Donnerstag, dem 16. Mai, bis Sonntag, dem 19. Mai 2019, immer zu den Öffnungszeiten 14:00 Uhr - 18:00 Uhr zu sehen sein.

Veranstaltung in den Kalender importieren
Datum
Ort Café Südlicht
Lewerentzstraße 29
47798 Krefeld

E-Mail: info@cafesuedlicht.de
Telefon: 0 21 51 / 53 81 16
Veranstalter Freie evangelische Gemeinde Krefeld und Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Krefeld
Lewerentzstraße 29
47798 Krefeld
ZielgruppeAlle
KategorieKultur

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.