Inhalt

Online-Befragung zum Klimaschutz beendet!

Mit der Online-Befragung zum Klimaschutz, die in der Zeit vom 09. April 2019 bis 15. Juli 2019 durchgeführt wurde, hat die Stadt Krefeld allen Krefelder Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit eröffnet, sich an der Bearbeitung des Klimaschutzkonzeptes zu beteiligen und hierzu Ideen einzureichen. Es war das Ziel, Informationen zu erhalten, wie diese die Klimaschutzaktivitäten der Stadt Krefeld wahrnehmen, welche Aktivitäten die Bürgerinnen und Bürger bereits selbst unternommen haben und welche Herausfor-derungen noch gesehen werden. Mit Hilfe der Befragung sollen Maßnahmen für das städtische Klimaschutzkonzept herausgearbeitet werden.Die Themenschwerpunkte der Befragung waren:
- Welche Herausforderungen sehen die Bürger*innen im Bereich Klimaschutz und Klimafolgenanpassung?
- Wie werden die Aktivitäten der Stadt Krefeld beim Thema Klimaschutz und Klimafolgenanpassung wahrgenommen?
- Welche Maßnahmen können zur aktiven Umsetzung entwickelt werden?
- Was unternehmen die Bürger*innen bereits selbst?
Derzeit erfolgt die Auswertung der Online-Befragung. Die Ergebnisse werden an dieser Stelle veröffentlicht, sobald diese vorliegen!