Inhalt

Marketing-Strategie 2023

Leuchtturmprojekte für die Zukunft Krefeld

Krefeld Marketing hat eine langfristige Perspektive. Mit Blick auf das Jahr 2023, dem Jahr des Jubiläums „650 Jahre Stadt Krefeld", hat das Stadtmarketing gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung und der Krefelder Industrie die Initiative ergriffen, über eine breite Bürgerbeteiligung ein neues und positives Wir-Gefühl zu entwickeln. Mit dem Projekt „Krefelder Perspektivwechsel" verfolgt Krefeld eine ungewöhnliche Marketingstrategie.

Im Zeitraum bis 2023 wird das traditionelle Vorgehen durch einen modellhaften Ansatz abgelöst. Statt wie üblicherweise über einzelne, aus einem theoretischen Konzept abgeleitete Ziele und Maßnahmen vorzugehen, bietet das Stadtmarketing mit „Krefeld 2023" einen konsequent auf den Markenkern bezogenen motivierenden Rahmen an, um über einen breiten Beteiligungsansatz Identifikationsanreize zu geben.

Deckblatt der Imagebroschüre der Stadt Krefeld