Inhalt

Schulwegweiser weiterführende Schulen

Schulwegweiser der weiterführenden Schulen in Krefeld

Für das Schuljahr 2019/20 wurde ein Schulwegweiser mit Informationen über alle weiterführenden Schulen in Krefeld aufgelegt. Die Broschüre wurde an alle Viertklässler verteilt. Auch für Neubürger, die sich über die Krefelder Schullandschaft informieren wollen und eine neue weiterführende Schule für ihre Kinder suchen, bietet die Broschüre eine gute Orientierungshilfe, da auch die Schulen, die sich bereits in der Auflösung befinden, aber in den höheren Klassen noch weiterhin beschulen, berücksichtigt wurden.

Die Tage der offenen Tür finden Sie bereits unter folgendem Link www.krefeld.de/de/schule/tage-der-offenen-tuer-an-krefelds-weiterfuehrenden-schulen/ und im Schulwegweiser 2019/20.

Wohin nach der Grundschule?

Eltern und Kindern, die nach der Grundschule vor dem Übergang in eine weiterführende Schule stehen, steht neben dem jährlich neu erscheinenden Schulwegweiser ab sofort eine weitere neue Informationsquelle zur Verfügung: Das Regionale Bildungsbüro Krefeld hat im Rahmen des Projektes „Schulen im Team" Fördermittel aquiriert, um einen Film über die verschiedenen Schulformen produzieren zu lassen, der Eltern Informationen zu den verschiedenen Schulformen bietet - auf einfache Art und Weise erklärt. Dieser Erklärfilm wurde in acht Sprachen (Arabisch, Bulgarisch, Englisch, Persisch, Polnisch, Rumänisch, Serbisch und Türkisch) übersetzt, damit besonders auch Eltern, die erst seit kurzem in Deutschland leben und eine andere Herkunftssprache haben, angesprochen werden.

Hier geht's zum Film: www.schulen-im-team.de/film