Umleitungen an Großbaustelle Düsseldorfer Straße (08.07.2019)

Zuletzt geändert: 08.07.2019 15:10:57 CEDT

Die Vorbereitungen für die Großbaustelle am Kreisverkehr Düsseldorfer Straße/Floßstraße sind abgeschlossen. Im Baustellenbereich wird ab heute, (8. Juli), auf dem Teilstück der Düsseldorfer Straße zwischen Rheinbrücke und Floßstraße gearbeitet. Damit werden die ersten Veränderungen in der Verkehrsführung wirksam. Betroffen ist nur der Verkehr von Nord nach Süd, das heißt von Uerdingen in Richtung Hafen und Gellep. Dieser Verkehr fährt vorerst von der Mündelheimer Straße auf die Linner Straße und biegt dann nach Osten (links) auf die Berliner Straße in Richtung Rheinbrücke und Duisburg ab. Diese Verkehrsbeziehung ist entsprechend signalisiert. Der Verkehr bleibt allerdings nur sehr kurz auf der Berliner Straße und biegt dann vor der Rheinbrücke nach Süden (rechts) in die Floßstraße ab, über die dann die Düsseldorfer Straße erreicht wird und damit die Möglichkeit, zum Hafen oder nach Gellep weiterzufahren.

Wer über die Berliner Straße, also beispielsweise aus Krefeld oder von der Autobahn A 57 kommend, in Richtung Hafen will, fährt vorerst weiter wie bisher und nimmt den gewohnten Weg über die Floßstraße. Nicht betroffen von den Änderungen ist vorerst der Verkehr aus Süden nach Norden, sprich aus Gellep und dem Hafengebiet Richtung Uerdingen.