Schauspielworkshops für theaterbegeisterte Jugendliche und junge Erwachsene (10.07.2019)

Zuletzt geändert: 10.07.2019 14:41:09 CEDT

Schauspielerei bedeutet vor allem Spaß und gemeinsames Entwickeln. Diese Erfahrung können Theaterbegeisterte von 14 bis 27 Jahren in den Sommerferien in zwei Theaterworkshops im Jugend- und Stadtteilhaus Schicksbaum machen. An den Mittwochabenden, 17. und 24. Juli, jeweils von 18 bis 20 Uhr können sie einmal in andere Rollen schlüpfen und sich ausprobieren.

Die Teilnehmenden erwarten Übungen aus der Schauspielkunst, sie können improvisieren, eigene Ideen für themenbezogene Szenen entwickeln, Körperausdruck und Sprache schulen sowie Emotionen ausdrücken. Unterstützung erhalten sie dabei von den Mitgliedern der Mobilen Theatergruppe „Juckreiz" der Stadt Krefeld, die bereits langjährige Erfahrung im Bereich des Improvisationstheaters haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Termine können auch einzeln besucht werden. Anmeldungen sind möglich bei Scarlett Kaulertz.